Traurige Gewissheit: Jens Büchner ist tot

Der rastlose "Goodbye Deutschland"-Star hinterlässt acht Kinder

Tagelang kämpfte er um sein Leben: Nun ist Jens Büchner im Alter von 49 Jahren gestorben. Seine Frau Daniela war bis zuletzt an seiner Seite ... Der Malle-Star hinterlässt acht Kinder - fünf leibliche und drei Stiefkinder.

Tagelang bangten die Fans um "Goodbye Deutschland"-Star Jens Bücher, 49. Nun ist es traurige Gewissheit: Der Mallorca-Auswanderer ist im Universitäts-Krankenhaus Son Espases in Palma im Alter von 49 Jahren gestorben. Mittlerweile steht auch die Todesursache fest: Der achtfache Familienvater erlag einer Lungenkrebs-Erkrankung.

Jens Büchner: So schlecht ging es ihm zuletzt

Jens Büchner hatte sich die letzten Monate seines Lebens einfach zu viel zugemutet. Im April eröffnete er mit seiner Liebsten Daniela noch ein Fancafé auf Mallorca. Tagtäglich stand er mit seiner Frau hinter der Theke, hatte Stress und Reibereien mit den Angestellten. Zu Hause warteten seine Zwillinge Diego Armani und Jenna Soraya (beide 2) und Danis Kids aus einer früheren Beziehung - Joelina, Volkan und Jada - auf sie. Zusätzlich gab der Auswanderer noch zahlreiche Konzerte am Ballermann.

Im September brach er zum ersten Mal zusammen - lag eine Woche wegen Magengeschwüren im Krankenhaus. Am 5. November wurde der Musiker erneut in das mallorquinische Krankenhaus in Palma eingeliefert und kämpfte bis jetzt um sein Leben. Nun ist es traurige Gewissheit: Jens hat den Kampf verloren - der Malle-Star starb am Samstagabend im Alter von nur 49 Jahren.

Mit großem Bestürzen teilen wir mit, dass Jens Büchner nach kurzem, aber schwerem Kampf am Samstagabend friedlich eingeschlafen ist. Bitte geben Sie seiner Frau Daniela und den Kindern den Raum und Zeit in Ruhe zu trauern und sehen Sie von Anfragen an die Familie bis auf Weiteres ab. Fassungslos und unendlich traurig, 
Familie Büchner, Freunde & Angehörige,

teilt seine Agentur mit.

 

 

Ex Jenny & Ehefrau Daniela brachten Lichts ins Dunkel

 

 

Bereits vergangenen Donnerstag schrieb Jennifer Matthias, Jens' Ex-Freundin und Mutter seines Sohnes Leon, auf Facebook:

JENS LIEGT IM STERBEN! [...] Das ist für uns alle hier kein Film! Mein Sohn wird seinen Papa verlieren und vier weitere Kinder auch! Es ist gerade die absolute Hölle, was hier passiert!

Worte, die bereits erahnen ließen, wie schlecht es dem Malle-Auswanderer zuletzt ging.

 

 

Auch seine Frau Daniela, die seit Beginn der Behandlungen nicht mehr von seiner Seite wich, machte im Netz deutlich, dass Jens' Zustand kritisch sei und die Ärzte um sein Leben kämpfen. Die letzten Tage meldete sich die Vollblutmutter kaum mehr zu Wort - die Fans vermuteten schon, dass etwas Schlimmes passiert sein muss. Und sie sollten recht behalten ...

 

Jens Büchner hinterlässt seine Frau und acht Kinder

Bei ihm zu Hause war immer etwas los. Ein Leben ohne Lego und Spielzeugautos auf dem Boden kannte Jens Büchner gar nicht mehr. Der Schlagersänger war mit Leib und Seele Vater von acht Kindern. Jens hatte mit seinen Kids alle Hände voll zu tun, mit fünf Töchtern und drei Söhnen konnte es in der Familie schon mal rund gehen. 

Mit seinem Ableben hinterlässt der Auswanderer seine beiden ältesten Kinder, Töchter Jenny und Jessica, die aus Jens' erster Ehe mit Ex Susanne stammen und in Deutschland leben, seinen achtjährigen Sohn Leon, der aus der gemeinsamen Beziehung mit "Goodbye Deutschland"-Star Jenny Matthias stammt, seine erst zweijährigen Zwillinge Diego Armani und Jenna Soraya sowie seine Stiefkinder Joelina, Volkan und Jada ... Eine Tragödie!

Für seine Frau Daniela sind es die wohl schwersten Stunden ihres Lebens - sie verlor zugleich ihren Mann, ihren Vertrauten sowie den Vater und Stiefpapa ihrer Kinder ... 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Danni Buechner (@dannibuechner) am

 

Bleibt zu hoffen, dass die 40-Jährige nun die nötige Kraft hat, diese Zeit zu überstehen ...

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Jens Büchner: Jetzt bricht Daniela ihr Schweigen!

Jens Büchner (†49): Sein turbulentes Leben

Jens Büchner: Die Todesursache steht fest

Jens Büchner: Alles über seine acht Kinder

Jens Büchner: "Er liegt im Sterben"

Jens Büchner: Traurige Botschaft aus der Klinik!