Trennung bei One Direction: Liam Payne ist wieder Single!

Der Sänger trennt sich nach zwei Jahren von Sophia Smith

Wir werden uns hüten, das Jahr 2015 das Jahr der Trennungen zu nennen. Doch ab sofort müssen sich auch Liam Payne, 22, und Sophia Smith in die Reihe der gescheiterten Promi-Beziehungen einreihen. Nur wenige Tage, nachdem One Direction ein Konzert in Belfast absagten, weil Liam krank sei, berichten britische Medien von dem Beziehungs-Aus des Paares.

Seit ihrer Kindheit kannten sich Liam Payne und Sophia Smith, im Jahr 2013 begannen die beiden, zu daten und aus Schulfreundschaft wurde Liebe. Nach zwei Jahren Beziehung jedoch scheinen sich die beiden getrennt zu haben. Schon als in der letzten Woche ein Konzert von One Direction eine halbe Stunde vor der Show wegen Liam abgesagt werden musste, kursierten die ersten Gerüchte über eine Beziehungskrise.

"Liam ist unglaublich traurig"

Die „Daily Mail“ will nun von einem Freund des Paares erfahren haben, dass es vorbei ist: „Liam und Sophia haben sich getrennt.“ „Liam ist unglaublich traurig“, verrät der Insider dem Blatt und fügt hinzu: „Er hofft wirklich, dass alle seine und Sophias Privatsphäre respektieren werden und aufhören, zu spekulieren“.

Liebeskummer auf Twitter?

Liam Payne hat sich zwar persönlich noch nicht geäußert, ein Tweet des Sängers jedoch scheint den Liebeskummer zu bestätigen. Gestern, 24. Oktober, schrieb Liam auf Twitter: „Ich liebe es, dass Musik immer für dich da ist, wenn du es am meisten brauchst“ – Vermutlich ist es nun auch die Musik, die Liam als Ablenkung vom Trennungsschmerz helfen wird.

One Direction in Aufruhr

Für die Bandmitglieder von One Direction geht es in diesem Jahr drunter und drüber. Nachdem im März Zayn Malik die Band verließ, wollen die Jungs ab 2016 eine längere Pause einlegen – Gerüchte über eine endgültige Trennung bereiteten Fans große Sorge. Louis Tomlinson hat in diesem Jahr ebenfalls einige Höhen und Tiefen erlebt, denn nur kurz nachdem er sich von seiner langjährigen Freundin Eleanor trennte, wurde bekannt, dass Briana Jungwirth ein Kind von dem jungen Sänger erwartet.

Die Beziehung von Liam Payne und Sophia Smith wirkte somit vergleichsweise stabil, denn die beiden trotzten allen Welttourneen und Gerüchten, sprachen vor wenigen Wochen sogar über das Heiraten. Liam sagte in einem Interview mit dem Magazin „Attitude“, sie hätten zwar über Hochzeit gesprochen, fühlen sich mit 22 aber noch zu jung. Er wolle nicht, dass Sophia „eine von diesen Freundinnen wird, die zuhause bleiben und nicht viel unternehmen.“

Nichtsdestotrotz werden sich ein paar 1D-Fans sicherlich freuen, dass Liam Payne nun wieder auf dem Markt ist...