Ulrike Frank: Pikante GZSZ-Enthüllung

So laufen die Bett-Szenen wirklich ab

Ulrike Frank, 52, plaudert aus dem Nähkästchen – und verrät jetzt einiges über die GZSZ-Sex-Szenen!

GZSZ-Star Ulrike Frank: "Wir haben das richtig geprobt"

Ulrike Frank plaudert intime Details über heiße Liebesszenen aus. In einer Folge des offiziellen GZSZ-Podcasts, der immer freitags erscheint, spricht sie darüber, wie genau die heißen Stories am Set ablaufen. Seit über 20 Jahren spielt Ulrike Frank die Geschäftsfrau Katrin Flemming.

Während ihrer langen Zeit bei der Kult-Serie gab es natürlich auch die ein oder andere spannende Sex-Szene. Neuerdings schwebt Katrin mit Tobias (gespielt von Jan Kittmann) auf Wolke sieben: Folglich geht es ziemlich heiß zur Sache. 

Ulrike Frank spricht über Sex-Szenen bei GZSZ

Auch während der Corona-Zeit wurde also fleißig Bett-Material gefilmt. Die beiden Serienfiguren fallen bei einer gemeinsamen Geschäftsreise regelrecht übereinander her! "Ich finde es total gut, wenn Sex gezeigt wird, wenn der zur Geschichte gehört. Und in diesem Fall war es wichtig, das mal zu zeigen. Und deshalb haben wir das auch in dieser Zeit auf uns genommen, also mit Quarantäne und Tests, um das noch mal zeigen zu können", erklärt die Schauspielerin im Podcast. 

Oft werden diese Szenen ja auch nicht nur einmal gedreht, sondern müssen auch geprobt werden ...

 

 

Und tatsächlich: auch die leidenschaftlichen Bett-Szenen probt Ulrike Frank gerne und nimmt es ganz professionell: "Wir haben das richtig geprobt, wir haben uns dann sehr gefreut, dass wir etwas gefunden haben, was ästhetisch ist, die Geschichte erzählt und wo wir uns wohlfühlen können". So läuft es also am GZSZ-Set! Das klingt nach harter, aber spaßiger Arbeit ...

Mehr dazu liest du hier:

Ulrike Frank: Quarantäne für heiße GZSZ-Drehs

Damit Ulrike Frank und Jan Kittmann bei GZSZ solch romantische Szenen drehen konnten, haben sie sich extra in Quarantäne begeben. Wenn das kein Einsatz ist! Gelohnt hat es sich allemal: Außer einer wilden Affäre rund um die beiden Figuren ist eine leideschaftliche Beziehung entstanden.

Wenn die Sex-Szenen aber wirklich so intensiv trainiert werden, wie Ulrike Frank erzählt, sind die Schauspieler ja auch mit Leib und Seele dabei. Im wahrsten Sinne des Wortes ...

GZSZ läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr auf RTL und jederzeit bei TVNOW.