"Unter Uns": Fan-Aufstand – wegen diesem Serienstar

Stefan Franz gab sein Mini-Comeback

"Unter uns"-Fans sind leidenschaftlich. Wenn ihnen die Handlung der Serie nicht gefällt, sagen sie das auch. Und mit einer Entwicklung in der Soap sind sie alles andere als zufrieden.

"Unter Uns": Wutbrief der Fans 

Vor Kurzem gab es ein überraschendes Wiedersehen in der Schillerallee. Rolf Jäger (gespielt von Stefan Franz) kehrte zu "Unter Uns" zurück - sehr zur Freude der Fans. Denn obwohl die Figur schon seit ihrem ersten Auftritt 2002 immer wieder unglaublich polarisierte, scheint für viele Anhänger der Soap festzustehen: Mit Rolf Jäger gewinnt die Serie wieder an Spannung. Das sagen sie den Serienmachern nun auch ganz deutlich - in einem offenen Brief!

"Unter Uns": War Rolf Jägers Comeback zu klein? 

Der offizielle "Unter Uns"-Fanclub hat sich gleich an die oberste Instanz gewandt. Der Brief richtet sich an die Redaktion von RTL, an die UFA Serial Drama und an den Produzenten Guido Reinhardt. Damit ist klar: Die "Unter Uns"-Fans wollen, dass ihre Botschaft auf jeden Fall bei den richtigen Leuten ankommt. Und was sie fordern, ist total eindeutig. "Die Idee von Ihnen die Eventwoche zu machen und in dieser Rolf Jäger zurückkommen zu lassen war brillant", heißt es in der Mitteilung. Doch mit dem weiteren Verlauf der Handlung rund um Rolf sind die Fans alles andere als glücklich. Der Fanclub schreibt:

Deshalb hoffen wir Fans darauf, dass Stefan Franz als Rolf Jäger jetzt auch wieder dauerhaft als Hauptrolle in die Serie zurückkehrt!

 

Das könnte dich auch interessieren: 

"Unter Uns": Serien-Aus!

"Unter Uns": Jan Ammann und Nina Weisz - Das sind die Neuen

"Unter uns"-Schock: Serien-Aus für Claudelle Deckert!

 

 

 

"Unter Uns": Fans starten eine Petition 

13 Jahre lang war Stefan Franz als Rolf Jäger bei "Unter Uns" zu sehen - eine Figur, die gleichermaßen geliebt und gehasst wurde und immer wieder für reichlich Drama sorgte.  Daran hat sich seit seinem Abschied aus der Schillerallee nichts geändert, sagt der Fanclub. Sebastian Heidels, der den Fanclub leitet, argumentiert:

Spannende Storylines rund um Rolf Jäger gibt es sicher viele, da er auch noch viele Verbindungen zu den aktuellen Figuren im Seriengeschehen hat.

Der Fanclub hat inzwischen sogar eine Petition gestartet, um den Bösewicht wieder dauerhaft nach Köln zu bringen. Dort erklären die Fans auch, warum sie Stefan Franz so gerne wieder öfter in der Dailysoap sehen würden.

Die Rolle ist Stefan Franz auf den Leib geschrieben. Rolf bringt Pfeffer rein,

schreibt ein Fan. Ein anderer ergänzt:

Stefan Franz ist ein sehr guter Schauspieler, er spielt seine Rolle einfach super! Endlich ist wieder Spannung bei UU. 

Ob sich die Serienmacher so überreden lassen und Rolf Jäger dauerhaft zurückholen? Die Fans werden es erfahren.

Die aktuellen Folgen von "Unter Uns" gibt es auch bei TVNOW.

Findest du, Rolf Jäger sollte wieder dauerhaft in die Schillerallee zurückkehren?

%
0
%
0