Uwe Abel: Grund zur Sorge? "Wir hoffen das Beste"

So geht es dem beliebten TV-Paar wirklich

Hinter den "Bauer sucht Frau"-Stars Iris und Uwe Abel liegen harte Zeiten – im exklusiven Interview mit OKmag.de sprach die Gattin des beliebten TV-Bauern jetzt über ihre aktuelle Situation ...

"Bauer sucht Frau"-Iris & Uwe Abel: Drama um ihre Existenz 

Seit 26 Jahren ist Uwe Abel Schweinebauer und betreibt seinen Hof schon in der fünften Generation mit viel Liebe und Hingabe. Bereits im letzten Jahr meldeten sich der Landwirt und seine Ehefrau Iris mit besorgniserregenden Nachrichten zurück  – der Grund: Corona. 

Das Paar bewirtschaftet im niedersächsischen Dötlingen einen Hof und züchtet dort nicht nur Schweine, sondern begrüßt auch Gäste in ihrem Hofcafé namens "Bauer Uwes Lütje Deel" sowie einen Bauern-Golfplatz.

Bisher sicherten die vielen Standbeine das Einkommen der "Bauer sucht Frau"-Lieblinge. Doch wegen Covid-19 blieben die Besucher aus. Zwei Schlachthöfe machten im Oktober 2020 in Niedersachsen dicht, dann brach in Brandenburg auch noch die Afrikanische Schweinepest aus – für Uwe und Iris ein Drama! 

Iris Abel: "Es geht uns ganz gut"

"Der Einbruch ist drastisch. Wir sind schon verzweifelt", gestand Uwe damals gegenüber der "Bild"-Zeitung. Iris erklärte: "Wir haben viel investiert, der Natur- und Tierwelt Gutes getan. Unterstützung gab es bisher keine. Wir wollen nicht pleitegehen."

Kein Wunder also, dass Uwe bei seiner Teilnahme an "Promi Big Brother" kein Geheimnis daraus machte, dass er auch der Reality-TV-Show teilnimmt, um das Preisgeld von 50.000 Euro zu ergattern. Für den Sieg sollte es zwar nicht reichen, Uwe und Iris scheint es wirtschaftlich gesehen aber etwas besser zu gehen. 

Im exklusiven Interview mit Okmag.de enthüllte die 52-Jährige jetzt: "Es geht uns ganz gut. Glücklicherweise mussten wir das Café noch nicht schließen, so wie im vergangenen Jahr." Dennoch stellte Iris abschließend klar: "Aber wer weiß, was noch kommt. Hoffen wir das Beste." 

Es bleibt zu hoffen, dass Uwe und Iris die aktuelle Corona-Welle gut überstehen und sie ihre zahlreichen Gäste und Fans weiterhin in ihrem Café begrüßen können.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren: 

Uwe Abel: Der wahre Grund für seinen Rückzug

Danni Büchner: Läster-Attacke gegen Iris & Uwe Abel

Uwe Abel: Zieht er jetzt Konsequenzen?

Glaubst du, dass Iris und Uwe ihr Café noch mal schließen müssen?

%
0
%
0