Uwe & Iris Abel: Verzweifelter Kampf!

Sie wollen sich nicht unterkriegen lassen

13.04.2020 12:00 Uhr

Die Coronavirus-Krise stellt auch Uwe, 53, und Iris Abel, 51, vor große Herausforderungen, denn das "Bauer sucht Frau"-Paar musste sein Hofcafé schließen. Doch aufgeben kommt für die beiden nicht infrage ...

Wegen Corona: Iris und Uwe mussten ihr Café schließen

Die Coronavirus-Krise macht vor niemandem Halt: Das mussten auch Uwe und Iris Abel am eigenen Leib erfahren. Zwar sind beide zum Glück noch gesund, doch die zwei plagen bittere Existenzängste, denn das "Bauer sucht Frau"-Paar musste sein Hofcafé bis auf Weiteres schließen:

Auch uns hat Corona eingeholt. Wir mussten unser Hofcafé zumachen, aufgrund der Entscheidung der Bundesregierung. Wir hätten das auch so gemacht, um uns und andere zu schützen,

ließen die beiden ihre Fans mit einer Videobotschaft auf "Instagram" wissen.

Besonders für den 53-Jährigen keine leichte Situation, denn seine Mitarbeiter stehen aktuell ohne Arbeit da: "Meine Mitarbeiter sind jetzt ohne Beschäftigung, zum Teil in Kurzarbeit, wie meine Frau auch."

Mehr zu Iris & Uwe Abel:

 

 

Rettung durch diese Geschäftsidee? 

Besonders die Angst vor den finanziellen Folgen der Coronavirus-Krise war groß, Iris und Uwe Abel sprachen von drohenden 10.000 Euro Einbußen. Doch aufgeben kommt für die beiden offenbar nicht infrage, das beliebte TV-Paar hat sich etwas einfallen lassen, um der Krise zu trotzen.

Bei "Instagram" veröffentlichten Iris und Uwe jetzt ihre neue Geschäftsidee: ein Drive-in für Kuchen!

Für alle, die an Ostern keine Lust zum Backen haben. In solchen Zeiten muss man halt kreativ werden. Deshalb gibt es am Freitag, Samstag, Sonntag und Montag bei uns einen Drive-in für Torte. Cake to Go!

 

 

Im Angebot habe das "Bauer sucht Frau"-Paar leckere Naschereien, wie Stachelbeer-Baiser-Torte, Himbeer-Sahne-Torte oder Nuss-Schokokuchen, wie der sympathische Landwirt in der Botschaft ankündigte.

Die Fans sind begeistert

Die beiden lassen sich trotz schwieriger Zeit einfach nicht unterkriegen. Das kommt auch ihren Fans super an: "Tolle Idee, ihr beiden! Ich bestelle hiermit vor", so ein begeisterter User. Und auch weitere Follower sind angetan von der Cake-to-go-Aktion, wie die Kommentare deutlich machen:

Ihr seid wirklich super! Auch zu Zeiten von Corona lasst ihr zwei euch keineswegs unterkriegen. Macht weiter so!

Coole Idee ... Vielleicht erscheinen wir und nutzen den Kuchen-Drive-in

Für Sonntag bitte zwei Stück Stachelbeer ...

Schade, dass ihr zu weit entfernt seid.

Wir drücken Uwe und Iris Abel fest die Daumen, dass sich ihre kreative Geschäftsidee auszahlt!

"Bauer sucht Frau" kannst du dir jederzeit bei TVNOW ansehen.

Wie findest du die Geschäftsidee des "Bauer sucht Frau"-Paares?

%
0
%
0