Valentina Sampaio: Erstes Transgender-Model bei "Victoria's Secret"

Die 22-jährige Brasilianerin kam als Junge zur Welt

Valentina Sampaio schreibt erneut Geschichte: Die 22-Jährige ist die erste Transgender-Frau, die für das Unterwäsche-Label "Victoria's Secret" modeln wird.

Valentina Sampaio auf dem Cover der "Vogue Paris"

Mit ihren 22 Jahren hat Valentina Sampaio bereits große Erfolge für sich und die LGBT-Community gefeiert: 2017 war sie als erstes Transgender-Model auf dem Cover der französischen "Vogue" zu sehen.

 

 

Zudem schaffte sie es auf das Titelblatt der brasilianischen Ausgabe. Auch in der deutschen "Vogue" war Sampaio bereits zu sehen.

 

 

Erstes Transgender-Model bei "Victoria's Secret"

Nun darf sich die 177 cm große Schönheit über einen weiteren Meilenstein in ihrer Karriere freuen: Wie Sampaio auf ihrem Instagram-Account verraten hat, wird sie zukünftig als Model für das Teenie-Label "Pink", welches zur Familie von "Victoria's Secret" gehört, tätig sein.

 

 

Laut Experten soll Valentina einen großen Beitrag dazu leisten, dass Transgender-Models in der Branche besser anerkannt werden. 2017 erklärte sie in einem Interview:

Ich möchte mich weiter für eine bessere Welt einsetzen. Ich betrachte das nicht als einen Fehler oder eine Anomalie. Jeder ist, wie er ist.

 

 

 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

GNTM-Transgender Tatjana: Mieser Diss von Ex-Kandidatin Julia Wulf

Cynthia Nixon: Ihr Sohn ist Transgender