Vanessa Stanat: Der wahre Grund für ihren GNTM-Exit

Endlich spricht das Model Klartext!

Es war DER GNTM-Schock des Jahres! Kurz vor dem Finale warf Vanessa Stanat, 22, freiwillig das Handtuch. Über den Grund schwieg das Model – bis jetzt. Das ist der wahre Grund für ihren überraschenden Exit …

GNTM-Vanessa erteilt Heidi Klum eine Abfuhr

"Ich muss leider mitteilen, dass ich aus persönlichen Gründen nicht bei der Finalshow antreten werde." Damit ließ Vanessa, kurz vor dem GNTM-Finale im Mai, die Bombe platzen. Für die Fans ein riesen Schock und völlig unverständlich.

Es ist noch zu früh, um über die Gründe zu sprechen, aber keine Sorge, mir geht’s wunderbar. Ich hoffe einfach, dass es von allen Seiten respektiert wird,

versuchte sich Vanessa damals in einem kurzen Clip zu erklären. Doch die Erklärung reichte den Fans nicht. "So dumm, es eine Woche nicht aushalten können wegen persönlicher Gründe, obwohl man dort seit Monaten war. Alles umsonst", meckerte ein User bei "Instagram". Jetzt spricht Vanessa endlich höchstpersönlich über die Gründe

 

"Der Entschluss für meine endgültige Entscheidung"

In einem dramatisch inszenierten Video schildert Vanessa ihre damaligen Gefühle. "Ich habe gemerkt, ich kann es nicht totschweigen, weil es für mich sehr emotional ist", startet sie ihre Erklärung. Dann packt sie über die wahren Gründe für ihren GNTM-Exit aus:

Es ist Donnerstagabend. 21 Uhr. Mein Handy klingelt alle paar Sekunden. Es sind Nachrichten von meinen Freunden, von meinen Fans, ja auch von Hatern. Plötzlich bekomme ich einen Anruf. Es ist meine Mutter. Sie weint ... ‘Mein Kind ... wer ist das da im Fernseher? Das bist nicht du. Das ist nicht meine Vanessa.‘ Der Entschluss für meine endgültige Entscheidung.

 

 

Vanessa fühlte sich über die Zeit von ProSieben falsch dargestellt. So wurden Interview-Antworten aus dem Kontext gegriffen und erzeugten so ein verzerrtes Bild ihres Charakters. Die Tatsache, dass ihre Familie sie im TV nicht mehr erkannt habe, trieb Vanessa die Tränen in die Augen. Um sich selber treu zu bleiben, fällte Vanessa kurz vor dem Finale die schwere Entscheidung. Vanessa bereut heute nichts und hofft, dass ihre Fans sie jetzt besser verstehen können.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

GNTM-Vanessa: Fiese Abrechnung mit ProSieben!

GNTM-Vanessa: Schwanger? Jetzt redet sie Klartext

Themen