Powered by

Verona Pooth: „Angela Merkel ist nicht nur erwachsen“

Im IN-Talk gibt sie zuckersüße Einblicke und verrät, warum sie so gut mit Kindern kann

Lachen und Quatsch machen – kein Problem mit Verona! Verona Pooth (r.) beim „Ferrero Kindertag“. Die Kids hängen an ihren Lippen. Ebenfalls am Start waren Sila Sahin sowie Alena Gerber und Freund Clemens Fritz.

Verona Pooth, 49, war einer der Promi-Gäste beim Charity-Event „Ferrero Kindertag“, spielte mit ihren kleinen Fans – und musste einem Mädchen ganz besonders viel Aufmerksamkeit schenken:

 

„Wenn ein Kind weint, dann herrscht bei mir einfach Alarmstufe Rot!“

Ich habe Princess meinen Posten als Mannschaftskapitänin gegeben, weil sie irgendwie durchgerutscht war bei der Team-Aufstellung. Sie hatte geweint, und wenn ein Kind weint, dann herrscht bei mir einfach Alarmstufe Rot! Da musste ich trösten und mir was einfallen lassen!

„Es ist nicht nur der ganze Glitzer“

Und tatsächlich: Schnell lachte die Kleine wieder. Es ist deutlich zu spüren: Zweifach-Mama Verona mag Kinder – und umgekehrt. Die Entertainerin erinnert sich daran, wie es ihr schon oft ergangen ist, wenn sie im „Kids-Kontakt“ stand: „Auch in Ländern, wo man mich nicht kennt, übe ich offenbar eine gewisse Faszination auf Kinder aus. Die fassen meine Haare an, bewundern meine Accessoires, fragen, ob die langen Nägel echt sind … Aber ich denke, es ist nicht nur meine Erscheinung, der ganze Glitzer.“

„Ich wecke keine Angstgefühle in Kindern“

Verona weiter: „Vielleicht spüren sie, dass ich mich selbst nicht zu ernst nehme und gern albern bin. Also, ich wecke definitiv keine Angstgefühle in Kindern! (lacht) Und sie fügt hinzu: „Das größte Kompliment, das ich mal bekomme haben von einem Kind, war: ‚Du bist gar keine Erwachsene, du bist nur größer als wir!‘ Das war sehr lustig und trifft es ganz gut.“

„Selbst Angela Merkel ist nicht nur erwachsen“

Überhaupt findet die gebürtige Hamburgerin:

Niemand ist einfach nur erwachsen. Selbst Angela Merkel nicht. Wenn die mit Kindern zu tun hat, dann hat sie so ein Schmunzeln im Gesicht und ist gar nicht mehr diese bierernste, durch und durch erwachsene ,mächtigste Frau der Welt‘, sondern ein Mensch, der noch einen Teil Kindlichkeit in sich trägt. Leider ist das nur bei wenigen Politikern der Fall.

Bericht: Björn Wolfram

 

Folge uns bei Instagram und sei hautnah bei OK! dabei!