Verona Pooth: Anzeige wegen Handyvideo!

Die Polizei Düsseldorf leitet nun rechtliche Konsequenzen ein

Nachdem Verona Pooth, 49, am vergangenen Donnerstag, 1. Juni, ein Facebook-Video veröffentlicht hatte, welches sie ohne Sicherheitsgurt während der Fahrt in ihrem Mini aufnahm, drohen der Werbeikone nun rechtliche Konsequenzen. Die Düsseldorfer Polizei hat Strafanzeige erstattet!

Düsseldorfer Polizei bestätigt Anzeige gegen Verona Pooth

So hat sich das Verona Pooth sicher nicht gedacht. Ihr letztes Facebook-Video hat nun schwere Folgen, denn auf dem Video begeht die 49-Jährige ganz klar gleich zwei Straftaten. Sie fuhr nicht nur unangeschnallt in ihrem Auto, sondern filmte die ganze Aktion auch noch mit ihrem Handy.

Mittlerweile hat Verona das Video gelöscht, die Düsseldorfer Polizei hat allerdings schon Strafanzeige erstattet, wie jetzt eine Sprecherin gegenüber dem „Stern“ bestätigte:

Das Verkehrskommissariat schreibt am Mittwoch (7. Juni) eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige, die dann an die Bußgeldstelle weitergeleitet wird.

Verona Pooth: „Ich habe mich angeschnallt, als ich vom Parkplatz fuhr“

Verona selbst hatte im Interview mit der „Bild“ bestritten, dass sie selbst das besagte Facebook-Video aufgenommen habe: „Voll guter Laune hat meine Freundin mich gefilmt heute morgen auf dem Weg zum Eis-Essen. Und angeschnallt habe ich mich auch, als ich vom Parkplatz fuhr“.

Die Beamten der Düsseldorfer Polizei kamen allerdings zu einem anderen Ergebnis: Pooth selbst habe während der Fahrt im öffentlichen Straßenverkehr ihr Handy für das Video genutzt und sei nicht angeschnallt gewesen.

Jetzt drohen 60 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg

Nun drohen Verona nicht nur 60 Euro Bußgeld, sondern auch ein Punkt in Flensburg. Wie die zuständige Polizeisprecherin weiter erklärte, wird bei zwei Vergehen in der Regel aber nur der höhere Verstoß geahndet, was in diesem Fall die vorgeworfene Handy-Nutzung am Steuer sei.

Oh, oh! Diese Schnapsidee wird Verona in Zukunft wohl eine Lehre sein…

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News

Findest du die Anzeige gegen Verona Pooth gerechtfertigt?

%
0
%
0