Wegen „Rock am Ring“-Foto: Shitstorm gegen Janina Uhse

15 Fans wurden bei dem Festival nach einem Blitzeinschlag schwer verletzt

Noch immer sind viele Fans des Festivals „Rock am Ring“ über die Ereignisse am vergangenen Freitag, 3. Juni, geschockt: Beim Auftakt des Open-Airs kam es während eines starken Gewitters zu Blitzeinschlägen auf dem Gelände. Dabei wurden mehr als 80 Menschen verletzt, 15 davon schwer. Zwei Personen mussten sogar reanimiert werden. Während vielen Gästen die Lust aufs Feiern schnell vergangen war, postete „GZSZ“-Star Janina Uhse einen fröhlichen Schnappschuss von dem Festival - und erntete dafür viele wütende Kommentare von ihren Followern.

Janina Uhse zeigt sich super glücklich beim „Rock am Ring“

Eigentlich ist Schauspielerin Janina Uhse, 26, ein echter Publikumsliebling. Bei der RTL-Vorabendserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist ihre Rolle der „Jasmin“ mittlerweile ein fester Bestandteil. Dennoch schaffte sie es jetzt, einige ihrer Fans mit einem Facebook-Post zu verärgern.

Am Sonntag, 5. Juni, musste das „Rock am Ring“-Festival aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. Kurze Zeit später veröffentlichte die 26-Jährige einen fröhlichen Schnappschuss auf dem sozialen Netzwerk, der sie beim Tanzen auf dem Gelände zeigt. Dazu schrieb Janina:

Schlamm, Regen, Blitz und Donner - aber trotzdem eine meeeenge Spaß.

 

 

Facebook-Community reagiert kritisch

Happy, trotz der Ereignisse der vergangenen Tage? Für einige User unverständlich.

Ich glaube, die Leute die vom Blitz getroffen wurden, hatten nicht so viel Spaß!

Wo bleibt da der Spaß, wenn Leute vom Blitz getroffen werden und wiederbelebt werden müssen? Ich bin großer Fan von Open-Airs. Aber bei solch einer Wetterlage Spaß vor Menschenleben zu setzen finde ich doch bedenklich.

Angesichts von mehr als 70 Verletzten und zwei Schwerverletzten, angesichts festgefahrener Rettungswagen, angesichts unhaltbarer hygienischer Zustände, weil die Dixi-Klos nicht mehr geleert werden konnte und angesichts eines unverantwortlichen Verhaltens der Veranstalter, kann ich diesen Post nicht wirklich nachvollziehen!

Gleichzeitig gibt es aber auch viele Fans, die den Post der Schauspielerin in Schutz nehmen. Und ein Großteil ist erleichtert, dass ihr TV-Liebling heil aus dem Gewitter-Wochenende gekommen ist.

Ist die Kritik an Janinas Foto berechtigt?

%
0
%
0