Wer bekommt Prince' Millionen? Polizei sagt es gibt kein Testament

Wird Schwester Tyka Nelson zur Alleinerbin des Vermögens?

Prince’ Erbe wird die Zeit überdauern – aber in wessen Händen? Nach dem Tod der Ikone bestimmt nun die Frage nach dem Verbleib seines massiven materiellen Erbes die Schlagzeilen. Die Krux an der Geschichte: Der "Purple Rain"-Sänger Prince (†57) könnte gar kein Testament verfasst haben ...

Auf den Tod eines berühmten Musikers folgt allzu oft ein Streit um das Erbe. Im Fall des Sängers Prince scheint die Verteilung im besonderen Maße schwer zu sein, denn der Künstler könnte möglicherweise gar kein Testament verfasst haben.

Ein verantwortlicher Polizist teilte gegenüber der amerikanischen „People“ mit:

Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir keinen festgehaltenen letzten Willen.

Kein Testament von Prince gefunden

Prince, dessen Geburtsname Prince Rogers Nelson lautet, musste den Tod seiner beiden Elternteile bereits miterleben und hat nur eine biologische Schwester, Tyka Nelson. Außerdem hat Prince drei weitere Halbbrüder sowie zwei Halbschwestern, für die das Erbe des Künstlers ebenfalls interessant sein könnte.  Prince war zu Lebzeiten zweimal geschieden und hat keine lebenden Kinder mehr. Sollte es tatsächlich kein Testament geben, könnte ein Nachlassgericht über Prince’ Erbe verfügen.

Schwester Tyka könnte Alleinerbin werden

Tyka Nelson, 55, scheint allerdings die größten Chancen auf das Erbe zu haben, sofern nicht noch ein Testament des Musikers gefunden wird. Dann könnte sie sogar zur Alleinerbin des gigantischen Vermögens werden. Seine Halbgeschwister sowie die beiden Ex-Frauen würden dann leer ausgehen. Während seiner Karriere häufte er ein beträchtliches Vermögen an: Das Erbe des „Purple Rain“-Sängers wird  auf rund 800 Millionen Dollar (ca. 700 Millionen Euro) geschätzt. Neben den Millionen sollen zudem angeblich tausende unveröffentlichte Lieder des Künstlers in einem Tresor in Paisley Park schlummern.

Prince ist am vergangenen Donnerstag auf seinem Anwesen Paisley Park im Alter von 57 Jahren gestorben. Die Todesursache bleibt weiterhin unbekannt.    

Seht hier ein Video zu Prince: