Wolfgang Rademann: "Traumschiff"-Macher ist gestorben

Wolfgang Rademann: "Traumschiff"-Macher ist gestorben - TV-Produzent im Alter von 81 Jahren gestorben

Eine Legende der deutschen Fernsehlandschaft ist gestorben: Wolfgang Rademann, Produzent von vielen deutschen Erfolgsformaten ist tot. Der TV-Macher starb im Alter von 81 Jahren, wie sein Haussender ZDF berichtet.

Deutsche Fernsehgeschichte

Rademanns Formate prägten die TV-Landschaft. Neben „Die Schwarzwaldklinik“ und „Das Traumschiff“ erschuf er große Quotenerfolge, wie die "Peter-Alexander-Show".

Auszeichnung für Lebenswerk

Am Sonntag, 31. Januar, ist der Produzent in seiner Heimat Berlin gestorben. Als Rademann im November mit dem Bambifür sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, konnte er selber aus Krankheitsgründen bei der Verleihung nicht anwesend sein. Seine langjährige Lebensgefährtin und Schauspielerin Ruth-Maria Kubitschek nahm den Preis stellvertretend für ihn entgegen.