Wotan Wilke Möhring privat: Alles zu seinen Frauen und Kindern

Wotan Wilke Möhring privat: Alles zu den Frauen und Kindern des "Tatort-Stars

"Tatort"-Star Wotan Wilke Möhrings Privatleben ist ganz schön turbulent. Was du alles darüber wissen musst, erfährst du bei OKmag.de.

"Tatort"-Kommissar Falke vs. Schauspieler Wotan Wilke Möhring im realen Leben: Die Unterschiede

Kommissar Thorsten Falke lebt im "Tatort" alleine, denn verheiratet ist er nur mit seinem Beruf. Polizist und Familie, das passt für den Hamburger nicht zusammen. So weiß sein 14-jähriger Sohn, der aus einer kurzen Affäre mit einer verheirateten Frau entstanden ist, nicht einmal, wer sein wahrer Vater ist. Ganz anders sieht es hingegen bei Falke-Darsteller Wotan Wilke Möhring aus. Im Privatleben des Schauspielers war und ist so einiges los, was Kinder und Frauen angeht. 

Wotan Wilke Möhring privat: "Nichts verbindet mehr als Kinder"

Nach ein paar Job-Umwegen – Elektriker, Türsteher, Männermodel – fand Wotan Wilke Möhring zu seinem Traumberuf: Seit fast 20 Jahren gehört der Schauspieler heute zu Deutschlands beliebtesten TV- und Filmstars

Doch es gibt noch mehr Leidenschaften in Möhrings Leben. Ganz oben stehen seine drei Kinder Henriette Marie, Karl Michel und Mia Josephine aus der zehnjährigen Beziehung mit Kamerafrau Anna Theis. Die Rolle als Vater ist für den Schauspieler die wichtigste von allen. Das Motto dabei: Lieber wenig Regeln, aber diese dafür konsequent durchziehen! Genau wie sein eigener Vater, der 2004 verstorben ist, lautete die Erziehungsprämisse "Liebe, Liebe, Liebe!"

Während der Coronapandemie habe er mehr Zeit als je zuvor mit seinen Kindern verbracht, was ihm mehr als guttat, wie "Bild" berichtete. Von Anna Theis, der Mutter seiner Kinder, trennte sich Woan Wilke Möhring 2014, verheiratet waren die beiden nie. Doch trotz der Trennung hält die Familie zusammen. Damals sagte der Schauspieler:  

Nichts verbindet zwei Menschen mehr miteinander als gemeinsame Kinder. Wir sind und bleiben eine Familie. Und ich werde auch in Zukunft jede freie Minute bei den Kleinen sein.

Regieassistentinnen und Kamerafrauen: Die Frauen des Wotan Wilke Möhring 

Nach der Kamerafrau kamen die Regieassistentinnen. Nachdem er 2015 Regieassistentin Cosima Lohse bei einem Dreh kennen und lieben gelernt hat, zeigten sich die beiden 2016 erstmals als Paar in der Öffentlichkeit bei den GQ Men of the Year Awards in Berlin. Für die Zukunft wünsche er sich damals, "weiter glücklich zu sein". An eine Hochzeit mit der Regieassistentin dachte er zwar nicht, dafür aber an ein anderes Thema:

Kinder sind immer willkommen,

sagt der Schauspieler zum Thema Familienplanung gegenüber "Bunte". Doch daraus wurde nichts, denn 2020 war alles wieder aus zwischen Wotan Wilke Möhring und Cosima Lohse

Wotan Wilke Möhring: Freundin Anna Moszczynski ist 30 Jahre jünger als er

Lange allein blieb der "Tatort"-Schauspieler aber nicht, denn im Sommer 2022 soll es wieder gefunkt haben. Seit Februar 2023 ist Wotan Wilke Möhring offiziell mit Anna Moszczynski zusammen. Die 30 Jahre jüngere Regieassistentin lernte er ebenfalls am Set kennen. Gegenüber "Gala" verriet Wotan, dass ihn das nicht wundert: "Ich glaube, man trifft den Partner da, wo man am meisten Zeit verbringt. Und das ist dann bei den meisten tatsächlich bei der Arbeit." Der Altersunterschied stört ihn dabei herzlichst wenig."Ich bin halt einfach fitter. Ist so", schmunzelte der Thorsten Falke-Darsteller. Die Frage nach dem großen Altersunterschied findet er ohnehin sinnfrei: "Das sind auch Fragen wie, 'Passt ihr von der Größe? Passt ihr von der Haarfarbe?' Das wären alles so technische Details, die haben ja nichts mit Liebe oder Zuneigung zu tun. Das ist mir nie in den Sinn gekommen." Mittlerweile soll Anna in der Hamburger Wohnung des Schauspielers ein und ausgehen und laut Freunden toll mit seinen Kindern umgehen, wie "Bild" berichte. Ob Wotan Wilke Möhring womöglich mit seiner Anna noch einmal Vater werden wird? Das wird wohl die Zukunft zeigen ...

Verwendete Quellen: daserste.de, ARD, wotanwilkemoerhing.de, Bunte, Gala, t-online, Bild, fuersie.de