Wow! Koreanisches Mädchen singt Cover von Adeles "Hello"

Der Comeback-Song der britischen Sängerin begeistert weltweit

Alle Welt redet von Adeles neuem Song „Hello“. Ob als witzige Parodie oder als Cover, die emotionale Ballade haben bereits alles im Ohr. Ein koreanisches Mädchen, das in Seoul noch zur Schule geht, hat nun – in Begleitung eines Piano spielenden Jungen – ein emotionales Cover der neuen Single von Adele aufgenommen.

Für Adele ist die Single „Hello“ nach ihrer Baby-Pause ein gelungenes Comeback. Am 22. Oktober veröffentlichte die britische Sängerin den Song und brach innerhalb der letzten zwei Wochen schon mehrere Rekorde. In den ersten 24 Stunden, nachdem „Hello“ auf vevo veröffentlicht wurde, wurde die Single über 27 Millionen mal abgerufen.

"Hello" wird gecovert und parodiert

Der Song an sich kommt unglaublich gut an, doch auch als Vorlage für witzige Parodien diente „Hello“ schon mehrfach. Ob im Dialog mit Ellen DeGeneres, oder als Mesh Up mit Lionel Richies gleichnamigem Hit „Hello“, Adeles neuer Song regt die Kreativität an.

Fast 3 Millionen Views in 3 Tagen

Das Cover der koreanischen Schülerin jedoch begeistert mit seiner gesanglichen Qualität. Dass aus der schmächtigen Koreanerin eine solch kräftige Stimme kommt, hätte man ihr auf den ersten Blick nicht zugetraut. Auf Youtube hat das Video des Covers aktuell schon fast 3 Millionen Views, obwohl es erst am 5. November veröffentlicht wurde. In nur einem Tag wurde das Video eine Million Mal angesehen.

Youtuber sind begeistert von Cover

Die talentierte junge Koreanerin, die nur in Begleitung des Pianos, gespielt von einem Mitschüler, Adeles Song singt, hat einer powervolle Stimme, für die sie nun von Youtubern gefeiert wird. „Wundervoll. Viel besser, als ich erwartet hatte“, lautet ein Kommentar, „Heilige Sch***, was für eine magische Stimme“, steht in einem anderen Post. „Ist es normal, dass ich diese Version mehr liebe als das Original?“, fragt sich eine Youtuberin, „Wow, ich habe Gänsehaut“, verrät ein anderer. 

Hier könnt ihr selbst die Cover-Version von Adeles neuem Song anschauen und –hören: