Andrea Kiewel: Das verdienen die Künstler im "ZDF-Fernsehgarten"

Künstlermanager: "Reich werden kann man nicht"

Der "ZDF-Fernsehgarten" ist aus dem TV längst nicht mehr wegzudenken. Zahlreiche Musiker, Stars und Promis begeistern Sonntagvormittags die Zuschauer – doch wie viel verdienen die Künstler dabei eigentlich?

Andrea Kiewel: Der "ZDF-Fernsehgarten" ist zurück

Am 09. Mai eröffnete Andrea Kiewel endlich wieder die "ZDF-Fernsehgarten"-Saison auf dem Mainzer Lerchenberg. Wenn zahlreiche Schlagerstars, Künstler und Promis live im TV für gute Laune, Action und pure Emotionen sorgen, schalten durchschnittlich rund zwei Millionen Zuschauer ein – krass! 

Die beliebte Live-Show ist aus dem deutschen TV nicht mehr wegzudenken – kein Wunder also, dass zahlreiche musikalische Gäste um einen Auftritt bei Andrea Kiewel kämpfen, um so vor allem ihre Bekanntheit zu steigern. Dass die Künstler mit ihren Auftritten also eine Menge Aufmerksamkeit bekommen, scheint sicher zu sein.

Doch wie viel verdienen die Musiker mit einer Darbietung in der Sendung? Anders als gedacht, sollen die Künstler erstaunlich niedrige Gagen bekommen – dabei soll es ebenfalls keine Rolle spielen, ob nun Maite Kelly, Andrea Berg, eine Band oder ein noch aufsteigender Künstler auftritt. 

Das könnte dich vielleicht auch interessieren:

"ZDF-Fernsehgarten": Das sollen die Künstler verdienen

Pro Auftritt soll den Musikern pauschal 750 Euro gezahlt werden. Ein Künstlermanager bestätigte das gegenüber "Bild":

Reich werden kann man mit einem Auftritt im Fernsehgarten nicht. Von diesem Betrag müssen wir für alle Mitglieder die Anreise bezahlen.

Besonders lukrativ scheint ein heiß begehrter Auftritt im "ZDF-Fernsehgarten" also nicht zu sein – besonders dann nicht, wenn man bedenkt, dass die Musiker bereits am Vortag anreisen müssen, um die Generalprobe zu absolvieren.

Dennoch könnte ein Auftritt in der beliebten Liveshow unter anderem die Verkaufszahlen neuer Songs ankurbeln. Übrigens: Moderatorin Andrea Kiewel soll pro Folge, die sie begleitet, deutlich besser verdienen. Angeblich soll die 55-Jährige pro Sendung ca. 16.000 Euro bekommen – das genaue Gehalt bleibt natürlich geheim

Und auch der Sender ZDF äußerte sich gegenüber "Bild" nicht zu den Zahlen, die die Künstler angeblich bekommen sollen. Stattdessen gab man über einen Sprecher bekannt, dass man sich zu vertraglichen Themen nicht äußere. 

Hättest du gedacht, dass die Gagen der Künstler so ausfallen?

%
0
%
0