Oliver & Amira Pocher: Schock-Enthüllung über Comedian! "Cholerisches Voll-Arschloch"

Oliver & Amira Pocher: Schock-Enthüllung über Comedian! "Cholerisches Voll-Arschloch"

Oliver und Amira Pocher packen über einen Comedian-Kollegen aus.

Oliver & Amira Pocher: "Saubermann-Image haben und hintenrum Sachen aus dem Fenster werfen"

Amira (30) und Oliver Pocher (45) sind bereits seit vielen Jahren im Film-und Fernsehgeschäft zu Hause. Über die Jahre haben sie dort nicht nur einiges an Erfahrungen gesammelt, sondern haben auch den ein oder anderen Promi kennengelernt. In der neuen Folge ihres Podcasts "Die Pochers hier!" sprechen sie über einen Schauspieler, der seit Tagen in den Schlagzeilen ist: Till Schweiger (59). Vor einigen Wochen hatte der "Spiegel" über Vorfälle am Set zu dessen Film "Manta Manta 2" berichtet. Demnach soll Schweiger, der dort als Regisseur fungiert hat, mehrfach betrunken am Filmset aufgetaucht sein, wo er wegen seiner oftmals harschen Aussagen auch "Imperator" genannt sein worden soll.

Es ist ein Vorfall, der schockierte - der aber leider auch kein Einzelfall ist, wenn man den Pochers glaubt. Im Podcast sprach das Paar über ihre eigenen Erfahrungen mit ähnlichen Charakteren. Amira munkelte nachdenklich:

Wie viele Leute kennen alleine WIR in der deutschen TV-Szene, die ein Saubermann-Image haben und hintenrum eine Whiskey-Flasche exen oder Sachen aus dem Fenster werfen, cholerische Anfälle bekommen?

Oliver & Amira Pocher: "Cholerisches Voll-Arschloch"

Oliver sprang sofort darauf an und entgegnete:

Es gibt zum Beispiel einen wirklich bekannten Komiker, wo jeder sagen würde 'cholerisches Voll-Arschloch'. Der hat Leute schon zusammengefaltet nach allen Regeln der Kunst. Selbst DU hast schon die ein oder andere Szene, die ganz interessant war, mitbekommen. Wie mal so eine Stimmung kippen kann.

Der Name des besagten Comedians fiel nicht, "Bild" will jedoch erfahren haben, dass es sich um einen Komiker handeln soll, der lange Zeit mit einer Comedy-Show bei RTL erfolgreich war. Bei Amira scheint der Vorfall einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben: "Ich war schockiert und ich wollte, ehrlich gesagt, dazwischengehen, wurde davon abgehalten. Das ist wahrscheinlich ein kleines Trauma von mir, wenn jemand ausrastet und cholerisch wird. Dann erstarre ich. Da kriege ich direkt Gänsehaut und richtige Panik, rede nicht und versuche, nicht aufzufallen."

Oliver erklärte daraufhin, dass der Ton am Set oftmals rauer sei, da Überstunden sowie Schichten am Tag und in der Nacht normal seien. Dass man da mal einen schlechten Tag habe, sei okay, so lange man sich hinterher entschuldigen würde. Er stellte jedoch auch klar:

Also Übergriffigkeit oder persönliche Gewalt. Da ist dann halt auch eine Grenze überschritten.

Das Problem scheint jedoch zu sein, dass sich Kollegen zu viel rausnehmen können:

Jeder weiß, wie der Hase läuft. Solange die Quote stimmt, können sich die Leute wie die Axt im Wald benehmen. Bei erster Gelegenheit, wenn die Dinge kippen – dann geht’s ab.

Verwendete Quellen: "Die Pochers hier!", Spiegel, Bild

Hörst du "Die Pochers hier!"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.