Oliver Pocher: Jetzt legt er sich mit Will Smith an!

Oliver Pocher: Wie bitte?! Nun ist auch Will Smith Teil des Streits mit "Fat Comedy"

Oliver Pocher, 44, geht weiter gegen seinen Angreifer "Fat Comedy", 22, vor. Er schaltete eine neue Anwältin ein, die eine Unterlassungserklärung aufsetzte, in der auch Hollywood-Star Will Smith, 53, eine Rolle spielt.

TikTok-Star "Fat Comedy" greift Oliver Pocher an

Während des Boxkampfes von Felix Sturm in der Westfalenhalle in Dortmund ereigneten sich am Samstagabend dramatische Szenen. Oliver Pocher war ebenso als Gast wie zahlreiche andere Promis anwesend. Plötzlich näherte sich ein junger Mann, holte aus und schlug dem 44-Jährigen heftig ins Gesicht, sodass er zur Seite fiel und anschließend geschockt von seinem Platz flüchtete.

Nach der Attacke ging Oliver Pocher gerichtlich gegen seinen Angreifer vor. Bei dem Täter handelt es sich um Giuseppe Sumrain, der im Internet besser als "Fat Comedy" bekannt ist. Strafverteidiger Burkhard Benecken erklärte damals gegenüber der "Bild" die möglichen Konsequenzen: "Von sechs Monaten bis zu zehn Jahren Freiheitsstrafe." Nach seiner Attacke zeigt "Fat Comedy" keine Reue. 

Nun geht Oliver Pocher einen Schritt weiter und schaltet nun die Hamburger Anwältin Dr. Patricia Cronemeyer ein.

Auch Will Smith soll aus dem Streit herausgehalten werden

Dr. Patricia Cronemeyer soll Oliver Pocher unterstützen, weiter gegen "Fat Comedy" vorzugehen, der sich immer noch im Netz über sein Opfer lustig macht. Mit einer Unterlassungserklärung soll dem 22-Jährigen genau das verboten werden.

Gegenüber "Bild" erklärt die Anwältin:

Wir haben das Verhalten von Giuseppe Sumrain seit dem tätlichen Angriff auf Oliver Pocher sehr genau verfolgt und dokumentiert. Es ist beispiellos. Anstatt wirkliche Reue zu zeigen, hat er unseren Mandanten ständig wieder beschimpft, mit seiner feigen Straftat geprotzt und sein Opfer verhöhnt. Ein Blick auf das plumpe Verhalten von Giuseppe Sumrain zeigt: Das ist weder 'Comedy' noch 'Kunst'. Das sind hartnäckige Persönlichkeitsrechtsverletzungen zum Nachteil von Oliver Pocher. Und dagegen gehen wir gerichtlich vor. Die einzige 'künstlerische Leistung' von Giuseppe Sumrain war und ist seine Selbstinszenierung als angeblich reuiger Täter.

In der Unterlassungserklärung soll auch der Name Will Smith auftauchen. Der hatte bei der Oscar-Verleihung seinem Kollegen Chris Rock ebenfalls eine Backpfeife verpasst – nur zwei Tage später! Nun hat sich "Fat Comedy" mehrfach als "das Original" betitelt. Auch das soll Guisppe Sumrain in Zukunft nicht mehr machen! Sollte er gegen die Regelung der Unterlassungserklärung verstoßen, droht ihm eine hohe Geldstrafe.

Verwendete Quellen: Bild

Lade weitere Inhalte ...