
Olivia Rodrigo: Neues Album begeistert Fans
Die Fans haben lange drauf gewartet: Mit erst 23 Jahren hat Olivia Rodrigo ihr drittes Studioalbum am 12.06.26 veröffentlicht. Es hat den Namen "You Seem Pretty Sad For a Girl So in Love" und handelt von den Tiefen und Höhen einer Beziehung und um die Trauer die man empfinden kann, obwohl man sich eigentlich liebt und glücklich sein sollte. Sie schreibt schon immer selbst ihre Lieder und es geht schon immer um den Schmerz, den es mitbringt, verliebt zu sein. Das Album war ein großer Erfolg und hatte bereits am ersten Tag 82 Millionen Spotify Streams.
Die große Tour ab September 2026
Und mit ihrem neuen Album geht sie ab September auf Tour: Die "Unraveled" Tour mit insgesamt 65 Terminen in Nordamerika, Europa und UK. Es wird die größte Tour ihrer Karriere und die Tickets waren innerhalb von wenigen Minuten restlos ausverkauft.
Die heimliche Trennung von Louis Partridge
Doch hinter ihrem Album steckt viel Schmerz, denn laut Berichten und zur Überraschung ihrer Fans ist sie seit Dezember 2025 nicht mehr mit dem ebenfalls 23-jährigen Louis Partridge zusammen. Die beiden waren zwei Jahre ein Paar, hielten ihre Beziehung aber die ganze Zeit eher privat, weshalb die Trennung viele Fans überrascht und traurig gemacht hat. Doch offiziell äußern sich Rodrigo und Partridge beide nicht zu ihrer Trennung.
Neu verliebt oder nur beruflich getroffen?
Nachdem Rodrigo mit dem Geese-Sänger Cameron Winter nach einem gemeinsamen Abendessen in Los Angeles gesichtet wurde, begannen die Vermutungen der Fans in den Medien und vor allem auf Plattformen wie TikTok, dass sie sich neu verliebt hat. Außerdem war Rodrigo im Frühjahr auf einem Konzert seiner Band - doch ob die beiden sich romantisch oder nur freundschaftlich sehen ist unklar, denn es kann gut sein, dass er ihr nur bei ihrem Album geholfen hat. Doch egal was stimmt - Die Fans lieben die beiden zusammen.
Verwendete Quellen: The Circle, E! News
Das Album hat einen großen Gegensatz zwischen dem Schmerz und der Freude des Verliebtseins. Dass sie auch Lieder hat, in denen es darum geht wie schön Liebe ist, zeigt das sie eine schöne Beziehung hatte, auch wenn diese nun leider beendet ist. Das macht das Album wunderschön, doch auch traurig. Die Tour ist kaum abzuwarten und für Olivia Rodrigo ein großer Schritt.








