Oscars 2023: Brendan Fraser feiert rührendstes Comeback der Verleihung

Oscars 2023: Emotionaler "Haupt"-Gewinn! Brendan Fraser feiert sein Hollywood-Comeback

Die diesjährigen Oscar-Verleihungen hätten kaum emotionaler verlaufen können. Das bewies auch Brendan Fraser, der nach schwierigen 30 Jahren in Hollywood mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde. 

Brendan Fraser: Große Ehrung für "The Whale"

Darüber ist Brendan Fraser (54) bestimmt stolz wie "Oscar"! Der US-Amerikaner, der durch Filme wie "Die Mumie" oder "George – Der aus dem Dschungel kam" bekannt wurde, verschwand Anfang der 2000er von der Hollywood-Bildfläche. Jetzt ist er wieder da und wurde bei den diesjährigen Oscar-Verleihungen in Los Angeles sogar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

In dem Film "The Whale" von Darren Aronofsky (54) spielt der 54-Jährige einen Lehrer, der unter seiner starken Fettleibigkeit leidet, während er versucht, seiner Teenager-Tochter wieder näher zu kommen, nachdem er sie in ihrer frühen Kindheit verlassen hat. 

Bei der Premiere des Filmes im April 2022 erhielt Brendan Fraser von seinen Zuschauern in Venedig Standing Ovations – und das sechs Minuten lang. Die aufgestauten Emotionen ließ der Schauspieler einfach raus und rieb sich daraufhin die Tränen aus den Augen. 

"Kreative Rettungsleine" wird zum Hollywood-Comeback

Auch an diesem Abend fand Brendan Fraser rührende Worte und sagte:

Ich bin Darren Aronofsky dankbar, dass er mir eine kreative Rettungsleine zugeworfen und mich an Bord des guten Schiffs "The Whale" geholt hat.  Ich möchte mich einfach für diese Anerkennung bedanken. Ohne meine Kollegen wäre das nicht möglich gewesen.

Dieser "Haupt"-Gewinn folgte, nachdem der 54-Jährige sich nach seinen großen Erfolgen vor rund 30 Jahren aus dem Showgeschäft zurückzog. Nachdem der zweifache Vater im Jahr 2003 öffentlich machte, von dem ehemaligen Präsidenten der "Hollywood Foreign Press Association", Philip Berk, sexuell belästigt worden zu sein, rutschte der "Die Mumie"-Darsteller in eine tiefe Depression und litt darunter, wie er in Hollywood nur auf sein Aussehen reduziert wurde.

Jetzt ist er wieder da und scheint darüber offensichtlich sehr froh zu sein. Für die Unterstützung seiner Wegbegleiter und seiner Familie in dieser Zeit zeigte sich der 54-Jährige sehr dankbar: 

Es war, als wäre ich auf einer Tauchexpedition gewesen und die Luft an der Leine zur Oberfläche wurde von einigen Menschen in meinem Leben - wie meinen Söhnen - bewacht.

Verwendete Quellen: Variety, Twitter, Instagram, dpa

Hast du damit gerechnet, dass Brendan Fraser als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wird?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.