Oscars 2023: Lady Gaga schockiert mit emotionalem Auftritt

Oscars 2023: Lady Gaga schockiert mit emotionalem Auftritt

Nachdem ihre Teilnahme bei den Oscars 2023 als unsicher galt, überraschte Lady Gaga bei der Verleihung mit einem überaus emotionalen Auftritt.

Oscars 2023: Lady Gaga performt ohne Make-up in schlichtem Outfit

Zum 95. Mal wurden in diesem Jahr in Los Angeles die Oscars verliehen. Doch ein Name auf der Gästeliste galt bis zuletzt als unsicher: Lady Gaga (36) sollte den Song "Hold My Hand" aus dem Film "Top Gun: Maverick" performen. Wenige Tage vor der Verleihung hieß es jedoch in einer Pressekonferenz, die Sängerin und Schauspielerin würde aufgrund von Dreharbeiten leider nicht dabei sein können. Doch kurz vor Beginn der Verleihung wurde dann Getuschel laut, Lady Gaga würde laut eines Insiders doch bei den Oscars auftreten.

Und siehe da: Plötzlich schritt die "Born this Way"-Sängerin in einem durchsichtigen Kleid, das ihren blanken Hintern entblößte, über den champagnerfarbenen Teppich. So glamourös, wie sie sich vor den Paparazzi-Kameras präsentierte, ihr Auftritt auf der Bühne war dafür umso simpler. In zerrissenen Jeans und ohne Make-up gab die 36-Jährige ihren Song "Hold my Hand" zum besten.

Oscars 2023: Lady Gaga - "Du kannst dein eigener Held sein"

Über den Teppich schritt Lady Gaga noch mit knallrotem Lippenstift und dramatischen Smokey Eyes, auf der Bühne war davon jedoch nichts mehr zu sehen. Die Sängerin schien kurz vor ihrem Auftritt zu Abschminktüchern gegriffen zu haben. Bei ihrer Gesangseinlage zeigte sie sich im Ungeschminkt-Look mit einem einfachen schwarzen T-Shirt, zerrissenen Jeans und Converse. Ebenso beeindruckend wie der Auftritt, der zeigte, dass es nicht immer aufwendige Outfits braucht, war auch ihre Botschaft:

Ich denke, dass wir uns alle gegenseitig brauchen - wir brauchen viel Liebe, um durchs Leben zu gehen. Und wir alle brauchen manchmal einen Helden. Es gibt überall um uns herum Helden, aber vielleicht findest du heraus, dass du dein eigener Held sein kannst, selbst wenn du dich innerlich gebrochen fühlst.

Fans sind begeistert von Lady Gagas Oscar-Auftritt

Bei den Zuschauern kam die Performance durchweg gut an. Im Netz zeigten sich die Fans begeistert. So schrieb ein User auf Twitter:

Alle erwarteten eine große Inszenierung, aber Lady Gaga hat wieder einmal bewiesen, dass sie nur ihr Talent braucht, um hervorzustechen. Der ganze Glam wurde weggelassen, nur eine intime Performance mit ihrer Stimme.

Weitere Kommentare lauteten:

Lady Gaga hat sich für ihren Auftritt bei den Oscars einfach abgeschminkt und ihren Schlafanzug angezogen, das ist so extra und so nice hahahaha.

Zu Zeiten von "Poker Face" hatte man Lady Gaga noch nicht so ernst genommen. Aber mittlerweile muss man schon sagen, dass sie ein gestandener Weltstar ist, den jeder kennt.

Wenn es um reines Talent und einen Allround-Künstler-Entertainer geht, gibt es nicht viele, die das Niveau einer Lady Gaga erreichen.

Verwendete Quellen: Oscars-Livestream/ ProSieben, Twitter

Wie fandest du Lady Gagas Auftritt bei den Oscars?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.