Oscars 2023: "Trottel!" Hugh Grant sorgt für Skandal-Interview

Oscars 2023: Peinlichster Auftritt des Abends - Hugh Grant sorgt für Skandal-Interview

Und der Oscar für den unangenehmsten Moment des Abends geht an: Hugh Grant! Der sonst so charmante Liebeskomödien-Star sorgte mit einem unangenehmen Interview der Extraklasse für Aufsehen.

Oscars 2023: Hugh Grant gibt skurriles Interview

In seinen Rollen in diversen Romcoms präsentierte sich Hugh Grant (62) stets als Charmeur und Gentlemen. Im echten Leben kann das jedoch etwas anders aussehen, wie er bei der 95. Oscar-Verleihung am 12. März in Los Angeles zeigte. Reporterin Ashley Graham (35) wollte eigentlich nur einen kurzen Plausch mit dem "Notting Hill"-Star halten, doch dessen Antworten ließen ein Gespräch kaum zu. Das Model fragte ihn, was er an den Oscars, wo er ja nun schon einige Male war, am schönsten finden würde. "Äh ... nun ja ... es ist faszinierend, die ganze Welt ist hier", entgegnete er platt. Es sollte die längste und sinnvollste Antwort sein, die er in den kommenden Minuten gab.

Als Graham von ihm wissen wollte, auf wen er sich am meisten freut zu sehen, kam bloß ein "zu sehen?" Daraufhin erklärte die Reporterin, er habe doch bestimmt einige Filme gesehen, ob er sich für jemand besonders freuen würde, wenn er gewinnen würde. Hugh Grant: "Äh ... nein, niemand im Besonderen, nein." Noch skurriler wurde es allerdings, als sie ihn auf seine Rolle im nominierten Film "Glass Onion" ansprach.

Oscars 2023: Hugh Grants wortkarge Antworten sorgen für Ärger

Nachdem Hugh Grant auf die Frage, was er denn tragen würde, mit einem kurz angebunden "einfach nur meinen Anzug" reagierte, schien sich Ashley Graham mit der Frage nach dem Thriller "Glass Onion: A Knives Out Mystery", der für das Beste adaptierte Filmbuch nominiert war, auf sicheres Gebiet begeben zu wollen. Doch auch dieses Vorhaben scheiterte an Hugh Grants wortkargen Antworten

Das Model wollte wissen, wie es war, in dem Film mitzuspielen und wie viel Spaß die Dreharbeiten gemacht hätten. Anstatt eine lustige Anekdote vom Set zu erzählen, entgegnete Hugh Grant jedoch nur: "Ich bin doch nur für gefühlt drei Sekunden zu sehen." Ashley Graham ließ nicht locker und hakte nach: "Aber du warst doch trotzdem dabei, das muss doch Spaß gemacht haben, oder?" Darauf hatte Hugh Grant nicht viel zu sagen:

Ähm ... Fast.

"Arroganter Mistkerl" - Das Netz tobt über Hugh Grants Oscar-Interview

Im Netz kam das einseitige Interview gar nicht gut an. Auf Twitter machten die Zuschauer ihrem Ärger Luft. So schrieb ein User:

Und der Oscar für den Typen, der überhaupt nicht dabei sein will, geht an Hugh Grant.

Ein weiterer stimmte zu: "Hugh Grant verhält sich wie der größte Trottel. Wenn du nicht da sein willst, geh eben nach Hause." Weitere Kommentare lauteten:

Ist Hugh Grant einfach immer ein arroganter Mistkerl? Er war so unfreundlich zu Ashley Graham auf dem roten Teppich, er hat sogar mit den Augen gerollt. Vielleicht sollte er zu Hause bleiben, wenn er sich für etwas Besseres hält als seine Branche.

Und der Oscar für den Mann, der einfach nicht da sein möchte, geht an Hugh Grant.

Ashley Graham verdient einen Ehren-Oscar fürs Ertragen von Hugh Grant. Lauf nicht über den roten Teppich, wenn du nicht über die Oscars sprechen willst.

Oha! Das Interview von Hugh Grant dürfte damit in die Geschichte der größten Oscar-Skandale eingehen...

Verwendete Quellen: Oscars-Livestream/ ProSieben, Twitter

Kannst du die Kritik an Hugh Grants Interview verstehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.