Wie 'HIMYM'! Ellen DeGeneres im ersten Oscar-Teaser

Man ließ sich stark von Neil Patrick Harris inspirieren

"HIMYM"-Star Neil Patrick Harris, 40, ist der wohl beliebteste Host von Award-Shows, so moderierte er bereits vier Mal die Tony Awards. Für die Oscars konnte man den Schauspieler leider noch nicht gewinnen, aber wozu auch? US-Talkqueen Ellen DeGeneres, 55, wird die Aufgabe 2014 sicherlich genauso gut übernehmen und meldet sich nun mit einem ersten Promo-Clip, der stark an eine bestimmte Szene aus "HIMYM" erinnert ...

Zum Song "The Walker" von Fitz and The Tantrums rennt Ellen tanzend und singend (Playblack) unter der Regie von "Bridesmaids"-Regisseur Paul Feig durch die Straßen New Yorks. Dabei trägt sie einen Anzug und wird von 250 Männern unterstützt, die das gleiche Outfit haben.

Irgendwoher kennen wir das doch! Richtig:

Bei "HIMYM" kam es in der Folge "Girls Versus Suits" (Staffel 5, Folge 12) zu der grandiosen Musical-Nummer "Nothing Suits Me Like a Suit", in der Neil Patrick Harris vormachte, wie man ein Millionenpublikum begeistern kann. Da ließen sich Feig und DeGeneres mehr als nur inspirieren ...

Ab heute, 28. Februar, ist das aktuelle Album von Fitz & The Tantrums erhältlich. Am 11. März beginnt dann die Deutschland-Tournee der Band. Die Termine:

11. März, Stadtgarten, Köln
12. März, Knust, Hamburg
16. März, Ampere, München 

Hier könnt ihr nun die beiden Videos im Direktvergleich sehen:

Und das "HIMYM"-Original: