Jared Leto - Er kommt mit Mami zur Oscarverleihung

Trotz aller Datinggerüchte bleibt der Schauspieler seiner Mutter treu

Es ist die Preisverleihung schlechthin, bei der Geschichte geschrieben wird. Jared Leto, 42, könnte jede Dame zu den Oscars mitnehmen, so hoch ist sein Beliebtheitsgrad momentan. Doch der Künstler bleibt der wichtigsten Frau seines Lebens treu: seiner Mutter Connie.

Datet er Lupita Nyong'o, 30? Oder doch Miley Cyrus, 21? Die Gerüchteküche brodelte kürzlich mal wieder. Doch Leto geht mit keiner der Beiden zur Oscarverleihung, sondern nimmt seinen womöglich größten Fan mit.

Einladung per Webcam

Wie seine Mutti auf die Auswahl seiner Begleitung reagierte, teilte Leto mit seiner Fangemeinde auf Instagram, wo er ein Webcam-Bild ihres Gesichts veröffentlichte, dass ihre ungehaltene Freude zeigt.

Wie wichtig seine Mutter für ihn ist, zeigte der Musterknabe auch bei den SAG Awards im Januar, bei denen ebenfalls Connie, seiner Meinung nach "das heißeste Date in der Stadt", ihn begleitete.

"Die beste Mutter der Welt"

Den Preis für den besten Nebendarsteller, den er dort abräumte, widmete er ihr mit den Worten "Dafür, mir die Kraft der Träume gezeigt zu haben und die beste Mutter der Welt zu sein." Bei Instagram postete er letzte Woche ein Foto von sich und seiner Mutter auf dem roten Teppich bei diesem Anlass.

Jetzt ist er für seine Rolle in "Dallas Buyers Club" nominiert. Mal sehen, ob Mutter Connie ihrem Jared Glück bringt und er am Sonntag, 2. März einen der Goldjungen abstaubt.