Pamela Reif: Wer ist ihr Bruder Dennis?

Pamela Reif: Wer ist ihr Bruder Dennis?

Fitness-Influencerin Pamela Reif erfreut sich großer Bekanntheit. (Fast) immer mit dabei bei ihren Drehs: ihr Bruder Dennis. Doch wer ist Dennis eigentlich?

Dennis Reif: Familienleben mit Pamela Reif ist das Wichtigste

Die Familie ist für Influencerin Pamela Reif sehr wichtig, das ist bekannt, auch wenn sie Privatleben ansonsten aus dem Rampenlicht heraushält. Zu Pamelas Familie zählt auch ihr Bruder Dennis Reif, der Pamelas Videos für ihren YouTube-Kanal pamelareif filmt und Fotos für ihren Instagram- Account produziert. Doch nicht nur hinter der Kamera unterstützt der fünf Jahre ältere Dennis seine Schwester Pam, auch im Büro greift er der Blondine unter die Arme. Eingefleischte Pam-Fans kennen Dennis Reif schon lange, doch in ihren Videos bekommt man ihn kaum zu Gesicht. Wer also ist der große Bruder von Deutschlands bekanntester Fitness-Influencerin? 

Dass Pamela Reif immer noch bei ihren Eltern in Karlsruhe lebt, ist kein Geheimnis, sie setzt seit jeher auf das Motto Privatleben statt Partygirl. Da Dennis regelmäßig ihre Videos aufnimmt und produziert, wohnt auch er noch im Karlsruher Elternhaus. Kein Wunder, schließlich wird Familie bei den Reifs großgeschrieben. Zuvor hatte der Bruder der Influencerin bereits ein halbes Jahr in Australien gelebt.

Dennis Reif: Seine berufliche Karriere

Das zeigt sich auch daran, dass Dennis seit geraumer Zeit ausschließlich für seine Schwester arbeitet. Bevor er seine berufliche Laufbahn an Pamela anpasste, arbeitete er jeweils vier Jahre als Creative Director und Visual Designer. Die beiden Positionen vertritt er immer noch, jedoch einzig und allein für Pamela Reif.

Doch neben seiner Arbeit für Pamela hat Dennis noch eine große Leidenschaft: die elektronische Musik. Hobbymäßig spielte Dennis zu Hause bereits den DJ, nun will er sich auch damit einen Namen machen. Ende Juli 2022 hat Dennis seinen ersten öffentlichen Auftritt als DJ beim Open Beatz in Herzogenaurach. Das Open Beatz in Herzogenaurach ist das größte Festival in Süddeutschland. Es ist ein erster großer Schritt in Richtung Öffentlichkeit, denn obwohl seine kleine Schwester Pamela Reif dank Instagram weltbekannt ist, hat Dennis Reif den Schritt ins Rampenlicht bisher nicht gemacht.

Auch wenn Dennis bisher nicht im Rampenlicht stand, in Sachen Social Media ist er genau so ein Profi wie Pamela, im Hintergrund ist er dort schon lange tätig. Einen ersten Vorgeschmack auf das Influencer-Leben bekam er bereits, als er gemeinsam mit Pamela den Podcast "Schaumermal" auf Spotify, Podimo und Co geführt hat.

Anders als Pamela Reif, die als Influencerin voll im Rampenlicht steht, präsentiert Dennis sich auf Instagram jedoch eher selten. Zwischen seinen Posts vergehen meist mehrere Wochen. Seine Schwester Pam versorgt die Dennis-Fans jedoch mehr oder weniger regelmäßig mit neuen Aufnahmen des Newcomer-DJs. Ob Fotos aus dem gemeinsamen Urlaub oder Storys, in denen die beiden in kleinen Videos herumblödeln, Pamela sorgt dafür, dass Dennis nicht untergeht. Und so ist es nicht verwunderlich, dass Pamela Reif ihren Bruder auf Instagram unterstützt, indem sie ihn ihren fast neun Millionen Followern vorstellt. 

Dennis Reif: Liebesleben und Beziehungen von Pamela Reifs Bruder

Obwohl Pamela eine große Followerzahl hat und auch Dennis immerhin 38.000 Follower vorweisen kann (Stand Juli 2022), ist über das Privatleben der beiden Internet-Stars relativ wenig bekannt. 

Das Thema Liebesleben und Beziehung ist bei Pamela Reif ein Thema, das nicht viel angesprochen wird. Es ist nur bekannt, dass sie offiziell Single ist, einen Freund scheint es demnach nicht zu geben. Und auch über Dennis' Beziehungsstatus ist nichts bekannt, wenngleich die Google-Anfragen im Zusammenhang mit seinem Namen oft das Wort Freund oder Freundin enthalten. Die einzigen Informationen, die Pamela Reif und ihr Bruder in Sachen Liebesleben und Beziehungen gemacht haben, war in der fünften Folge ihres Podcasts "Schaumermal", wo die Geschwister über Ex-Partner gesprochen haben und ein Geständnis abgelegt haben, was zu den jeweiligen Trennungen geführt hat.

Letztendlich bleibt das Privatleben der Karlsruherin aber erst einmal eben genau das: privat. Das scheint auch Dennis Reif genau so zu sehen.