Pasquale Aleardi: Das ist seine hübsche Ehefrau Petra

Pasquale Aleardi: Das ist seine hübsche Ehefrau Petra

Pasquale Aleardi ist ein vielseitiger Schauspieler, der sich in verschiedenen Genres etabliert hat. Neben seiner Karriere machen ihn seine zwei Söhne und Ehefrau Petra glücklich. OKmag.de verrät dir alles, was du über die vierköpfige Familie wissen musst.

Pasquale Aleardi: Familienglück mit Ehefrau Petra

Pasquale Aleardi hat bereits zweimal das Ja-Wort gegeben. Über seine erste Ehefrau ist nichts bekannt, lediglich, dass die Scheidung 2013 durch war. Dies war auch der Zeitpunkt, als er die Liebe seines Lebens traf: Petra Auer. Sie ist ebenfalls Schweizerin und in der Schauspielbranche tätig, war bereits in Film- und Fernsehproduktionen sowie Bühnenwerken zu sehen. 2016 heirateten die beiden Künstler. Kurz vor der Hochzeit schwärmte Aleardi gegenüber der "Bild" von seiner Petra:

Und auch nach dreieinhalb Jahren habe ich jedes Mal, wenn wir zusammen sind, das Gefühl, dass ich angekommen bin.

Ihr Liebes-Glück krönten die Schauspieler mit den Geburten ihrer Kinder. Sohn Leonardo kam 2016 zur Welt, zwei Jahre später sein Bruder Armando. Weiterer Nachwuchs ist übrigens nicht ausgeschlossen, wie Pasquale dem Schweizer Blatt "Glückspost" verriet: "Wir sind erst einmal intensiv mit unseren kleinen Jungs beschäftigt. Wir warten nun ein paar Jahre mit weiterem Nachwuchs." Man kann also gespannt sein, ob sich noch ein Geschwisterchen zu Leonardo und Armando gesellt.

Pasquale Aleardi: Vom TV-Kommissar zum Musicalstar

Pasquale Aleardi ist ein Schweizer Schauspieler, der durch seine Rollen in TV-Serien wie "Kommissar Dupin" und Filmen wie "Ich war noch niemals in New York" bekannt ist.

Aleardi wurde 1971 in der Nähe von Zürich geboren und wuchs mit drei Sprachen auf. Nach seinem Abitur besuchte er die Theaterhochschule Zürich. Seine Karriere begann er in der Schweiz, wo er 1994 die Hauptrolle in "Tschäss" spielte. Nach seinem Umzug nach Deutschland stand er für diverse TV-Produktionen und Kinofilme wie "Nachts im Park", "Für immer verloren", "Wo ist Fred?" und "Resident Evil" vor der Kamera. 2006 feierte er mit "Grounding – Die letzten Tage der Swissair" einen großen Erfolg. Seit 2014 mimt er seine Paraderolle des Kommissar Dupin in der gleichnamigen Krimireihe in der ARD. Seine schauspielerischen Fähigkeiten wurden bereits geehrt, so erhielt Aleardi 2017 den Schweizer Fernsehfilm-Preis als bester Hauptdarsteller für seine Rolle in "Gotthard".

Neben seiner Schauspielkarriere ist Aleardi auch auf der Bühne aktiv. 2013 spielte er am Theater am Kurfürstendamm und 2014 die Hauptrolle im Musical "Chicago" am New Yorker Broadway. 2019 ergatterte der Schweizer eine Hauptrolle in dem Cirque du Soleil-Musical "Paramour" in Hamburg. Auch abseits seiner Jobs auf der Musicalbühne in Pasquale sehr musikbegeistert. Mit seiner Band "Pasquale Aleardi & die Phonauten" spielt er regelmäßig kleine Gigs. Sein Gesangstalent konnte er zusätzlich 2023 im Fernsehen beweisen, als er an der ProSieben-Show "The Masked Singer" teilnahm und im Kostüm des "Lulatsch" den zweiten Platz belegte.

Verwendete Quellen: Bild; Glückspost