Patricia Kelly: Ehrliche Worte! "Es war unglaublich schwer"

Patricia Kelly: Ehrliche Worte! "Es war unglaublich schwer" - Ihr fehlt die Bühne

Patricia Kelly, 52, hat kein leichtes Jahr hinter sich: Sie musste sich nicht nur von einem geliebten Familienmitglied verabschieden, sondern erkrankte zweimal an dem Coronavirus. Zusätzlich konnte sie ihren Beruf aufgrund der von der Regierung auferlegten Maßnahmen nicht vollends ausüben. Wie schwer das für sie war und wer ihr in diesen Zeiten die größte Stütze war, erzählte sie kürzlich in einem Interview. 

Patricia Kelly: Die Bühnen-Pause machte ihr zu Schaffen

Es liegen schwere Monate hinter Patricia Kelly: Im April letzten Jahres verstarb plötzlich ihre Schwester Barby. Auch ihre eigene Gesundheit wurde auf den Prüfstand gestellt, so erkrankte sie gleich zweimal an dem Coronavirus. Bei ihrer zweiten Infektion musste die Sängerin sogar kurzzeitig ins Krankenhaus. Glücklicherweise konnte Patricia sich körperlich wieder vollständig erholen. Mental spürt sie jedoch immer noch die Nachwirkungen der letzten Monate, denn die Tatsache, dass sie aufgrund der Coronapandemie ihren Beruf nicht mehr vollständig ausüben konnte, machte der 52-Jährige zu schaffen. Die Frau, die es gewohnt war, seit jungem Alter auf der Bühne zu stehen, konnte es nicht mehr. Wie schwer diese Zeit für das "Kelly Family"-Mitglied war, verriet sie kürzlich gegenüber von RTL:

Ich stehe auf der Bühne seit ich fünf Jahre alt bin und es war das erste Mal in 45 Jahren, dass ich nicht live spielen und meine Musik mit einem Publikum teilen konnte. Das war unglaublich schwer. Alles stand still: keine Tour-Termine, keine Ablenkung – ich fühlte mich eingesperrt.

Doch auch wenn sich Patricia nur schwer an diese neue Normalität gewöhnen konnte, ist sie auch froh über die Erfahrungen, die sie aufgrund dessen sammeln konnte. Vor allem die Dankbarkeit rückte dadurch immer mehr in den Vordergrund;

Aber dann habe ich festgestellt, dass es auch eine wichtige Erfahrung war. Ich habe mich mit allen Aspekten meines Lebens auseinandergesetzt und trotz aller Sorgen und trotz des Verlustes wichtiger Menschen in meinem Umfeld eine Antwort auf meine Fragen gefunden: pure Dankbarkeit. Ich habe den richtigen Mann geheiratet, als Mutter mein Bestes gegeben und wunderbare Söhne bekommen und einen großartigen Beruf, der mir die Chance gibt, Menschen zu berühren. 

Patricia Kelly: Ehemann Denis ist ihre größte Stütze 

Durch diese schweren Monate ist Patricia Kelly nicht alleine gekommen, sondern ihre Familie gab ihr stets Halt, allen voran Ehemann Denis. Wie dankbar sie ihm für seine tägliche Unterstützung ist, wird in der kleinen Liebeserklärung deutlich, die sie ihm im RTL-Interview macht:

Wir sind seit 22 Jahren zusammen und seit 20 Jahren kirchlich verheiratet. Wir selbst sind sicher nicht UNBREAKABLE, aber unsere Zuneigung zueinander ist es. Sie hält uns zusammen und wir halten uns gegenseitig. Mein Mann ist wie ein Baum mit starken Wurzeln und ohne ihn hätte ich die Schicksalsschläge meines Lebens vielleicht nicht verkraftet. Ich sehe mich selbst auch gar nicht als besonders starke Frau – ich bin eine Kämpferin, ja, aber es gab Momente, in denen ich nicht weiterwusste. Ich bin sicher auch seinetwegen genau da, wo ich heute bin.

Wie süß!

Verwendete Quellen: rtl.de