Peter Maffay: Seine 4 Frauen, Freundin und seine 3 Kinder

Peter Maffay privat: Seine 4 Frauen, seine Freundin und seine 3 Kinder

Peter Maffay ist längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Viermal war der Sänger und "The Voice of Germany"-Juror bereits verheiratet und hat drei Kinder mit verschiedenen Frauen. Hier erfährst du alles über das Liebes- und Familienleben des "Tabaluga"-Stars.

Erste Ehe mit Petra Küfner

1975 heiratete Peter Maffay das erste Mal. Petra Küfner war Lehrerin und lebte mit dem Sänger in einem großen Haus mit Pool in der Nähe von München. Nach nur vier Jahren ließen sie sich jedoch wieder scheiden. Aus dieser Ehe ging kein Kind hervor.

Ehe und Adoption mit Chris Heinze

Nur zwei Jahre nach der Scheidung von Ehefrau Nummer eins stand Peter Maffay erneut vor dem Altar. 1981 heiratete der "Tabaluga"-Sänger Chris Heinze, die ebenfalls als Lehrerin arbeitete. Sie lebten gemeinsam am Starnberger See und 1985 adoptierte das Paar ihre Tochter Nina, die damals 14 Monate alt war. Nur ein Jahr später ging jedoch auch diese Ehe zu Bruch. Adoptivtochter Nina ist heute Ärztin. Mehr ist über sie nicht bekannt.

Ehefrau Nummer 3: Michaela Herzeg

Auch nach seiner zweiten Scheidung blieb Peter Maffay nicht lange allein. 1990 heiratete der Musiker erneut. Michaela Herzeg ist 17 Jahre jünger und arbeitete als Promotions-Agentin. Nach neun Jahren trennte sich das Paar wieder. Die Ehe wurde 2000 geschieden.

© Imago
Peter Maffay und Ex-Frau Michaela Herzeg.

Auch die Ehe mit Tania Spengler ging in die Brüche

Noch vor der Scheidung von Michaela Herzeg lernte Peter Maffay seine vierte Ehefrau kennen und lieben. Tania Spengler jobbte 1999 als Kellnerin auf Mallorca. Als sie den Musiker bediente, bot er ihr einen Job in seiner Künstleragentur an. Allerdings wurde aus dieser Geschäftsbeziehung schnell mehr. 2003 heiratete das Paar standesamtlich. Zu dem Zeitpunkt war Tania Spengler, die 26 Jahre jünger ist als der Musiker, schwanger. Noch im selben Jahr kam Sohn Yaris zur Welt. 

Noch im Juli 2015 hatten sich Tania Spengler und Peter Maffay auf Mallorca kirchlich trauen lassen. Doch im Dezember wurde dann bekannt, dass sich der Sänger von seiner vierten Frau getrennt und bereits eine neue Frau an seiner Seite hat. Im August 2020 wurde die Ehe zwischen Peter Maffay und Tania Spengler geschieden.

© Imago
Tania Spengler und Peter Maffay 2002.

Yaris Maffay: Das ist der Sohn von Peter Maffay

Yaris Maffay ist 2003 geboren. Nach der Trennung seiner Eltern wohnte der Teenager mit seiner Mutter auf Mallorca. Im Sommer 2022 wagte er jedoch den Schritt und zog an den Starnberger See, ganz in die Nähe von Papa Peter Maffay und dessen Lebensgefährtin. Dort hat Yaris eine eigene Wohnung, ist bei seiner Familie jedoch gern gesehener Gast.

Während sein Vater immer deutlich jüngere Frauen an seiner Seite hat, überraschte Yaris im Juni 2022 mit einem Liebesgeständnis. Die Frau an seiner Seite ist bereits Mutter von zwei Kindern und ganze 22 Jahre älter als er – und damit auch 5 Jahre älter als die Lebensgefährtin seines Papas!

Hendrikje Balsmeyer: Die Frau an Peter Maffays Seite

Aktuell ist Peter Maffay mit der 38 Jahre jüngeren Hendrikje Balsmeyer zusammen. Sie lernte der Sänger im Oktober 2015 kennen und soll seine Ex-Frau Tania Spengler für die Blondine verlassen haben. Das Paar begegnete sich erstmals während eines Konzerts in Magdeburg. Peter Maffay holte Hendrikje damals als Fan auf die Bühne. Seit der Trennung von Tania im Dezember 2015, sind Maffay und seine junge Freundin offiziell ein Paar.

Im November 2018 bekamen Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay eine Tochter. Für die kleine Anouk schrieb der stolze Papa sogar ein eigenes Kinderbuch (Titel: "Anouk, die nachts auf Reisen geht") und komponierte den passenden Song dazu.

Geheiratet haben Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay bis heute nicht.

© Imago
Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay

Verwendete Quellen: Schlagerplanet, Bild, ARD, Instagram

Lade weitere Inhalte ...