Pietro Lombardi: Schummel-Vorwürfe!

Pietro Lombardi: Schummel-Vorwürfe! - Sänger vor laufender Kamera mit Song-Klau konfrontiert

Schock für Pietro Lombardi, 28: In einer Live-Sendung wurde behauptet, dass er seinen Megahit "Cinderella" von einem anderen Song abgekupfert habe. Ein unangenehmes Thema, bei dem der Sänger ganz schön ins Schwitzen kam. Doch dahinter steckte eine Racheaktion ...

Pietro Lombardi: Hat er seinen Hit geklaut?

Vor Kurzem waren Pietro Lombardi und Sänger Giovanni Zarrella zu Besuch bei "Guten Morgen Deutschland". In ihrem Interview sollte es um ihren neuen gemeinsamen Hit "Ci Sarai" gehen, der seit knapp einem Monat auf dem Markt ist. Während die beiden Musiker also über ihre Kollaboration sprachen, gab es plötzlich eine Wendung im Gespräch – sehr zum Bedauern des ehemaligen DSDS-Siegers.

RTL-Moderator Wolfram Kons verwies nämlich auf schwere Vorwürfe gegenüber des "Senorita"-Stars. Offenbar soll Pietros Song "Cinderella" geklaut sein! Im Jahre 1994 wurde in Spanien angeblich ein Song namens "Estrella" veröffentlicht. In der Live-Sendung wurde das Lied inklusive Musikvideo abgespielt und tatsächlich: der Refrain hört sich eins zu eins genauso an wie der von Pietro Lombardi. Dieser ist von der Offenbarung sichtlich geschockt und weiß kaum, was er sagen soll:

Bin selber gerade bisschen schockiert, sage ich ehrlich.

Lombardi versucht sich zu verteidigen und schwört, kein Plagiat vorgenommen zu haben:

Ich habe den wirklich nie gehört, den Song.

Die Situation ist für den ausgezeichneten Musiker "sehr unangenehm". Der Moderator geht jedoch noch ein Stück weiter und holt den Sänger des "Originals" ans Telefon. Mit spanischen Akzent fordert dieser nun Geld für die Kopie. Lombardi ist vollkommen am Boden und bietet sogar an, den Erfolg zu teilen. Doch plötzlich gab es eine erneute Wendung. 

Mehr über Pietro Lombardi:

Pietro Lombardi: Racheaktion von Chris Tall

Denn während der "Cinderella"-Sänger alles daran setzt, die Situation zu klären und sich aus der peinlichen Lage zu befreien, kommt auf einmal Comedian Chris Tall in die Sendung. Dieser ist nämlich höchstpersönlich für diesen üblen Prank verantwortlich. Selbstverständlich hat Pietro den Song nicht geklaut. Der Stein hätte dem Sänger nicht lauter vom Herzen fallen können und er gibt mit purer Erleichterung zu:

Mein Herz ist stehengeblieben [...] Ich habe keine Worte gefunden.

Tall hat sich mit dieser Aktion an dem Superstar gerächt, denn dieser hat zuvor ihn in seiner Sendung geprankt. Damit wären die beiden jetzt wohl quitt. Wer sich die Irreführung nochmal anschauen möchte, kann am Freitag bei "Darf er das? LIVE – Die Chris Tall Show" um 23:15 Uhr einschalten.