Prinz Oscar: Das erste Bild vom Schweden-Prinzen ist da!

Prinz Oscar: Das erste Bild vom Schweden-Prinzen ist da! - Am 2. März wurde der Sohn von Kronprinzessin Victoria geboren

Vor nicht einmal einer Woche, am 2. März 2016, erblickte das jüngste Mitglied der schwedischen Königsfamilie das Licht der Welt: Prinz Oscar Carl Olof, Herzog von Schonen (Skane), wurde geboren. Und jetzt wissen wir endlich, wie der kleine Prinz aussieht: Die Royals veröffentlichten das erste offizielle Foto ihres Nesthäkchens! 

Prinz Oscar hält ein Nickerchen

Bislang hatten wir den Mini-Monarchen nur mit einem Deckchen bedeckt im Maxi-Cosi gesehen. Nun veröffentlichte Kungahuset ein süßes Bild des Säuglings. Es zeigt den Sohn von Kronprinzessin Victoria und ihrem Mann Daniel im Alter von 5 Tagen friedlich schlummernd im Bettchen: 

Platz 3 in der schwedischen Thronfolge

Prinz Oscar wurde am 2. März, 20:28 Uhr Ortszeit, im Karolinska-Krankenhaus in Solna nahe Stockholm geboren. Gemäß dem schwedischen Thronfolgegesetz steht der kleine Wonneproppen hinter seiner Schwester Estelle und vor seinem Onkel Carl Philip, der bald selbst Papa wird, auf Platz drei der schwedischen Thronfolge.

Ein paar feine Haare wachsen Klein-Oscar auch schon, der - ganz standesgemäß - einen grün bestickten Spitzen-Strampler trägt. Prinzessin Estelle wird bestimmt stolz wie Oscar auf ihr kleines Brüderchen sein ...