Sacha Baron Cohen und Isla Fischer: Scheidung nach 13 Ehe-Jahren eingereicht

Sacha Baron Cohen und Isla Fischer: Scheidung nach 13 Ehe-Jahren eingereicht

Schluss, aus und vorbei! Bei diesen Stars ist die Beziehung endgültig gescheitert. Welche Promis sich im Jahr 2023 getrennt haben und seither als Single durchs Leben gehen, zeigen wir dir hier in unserer Bildergalerie. Welche prominenten Verbindungen 2022 in die Brüche gingen, liest du hier.

September 2023: Trauriges Ehe-Aus bei Hugh Jackman

Hugh Jackman (54) und Deborra-Lee Furness (67) haben nach 27 Jahren ihr Ehe-Aus bekannt gegeben. Nach fast drei gemeinsamen Jahrzehnten werden sie künftig getrennte Wege gehen. Die beiden haben sich 1995 am Set der australischen Serie "Corelli" kennengelernt. Die 13 Jahre Altersunterschied haben nie eine Rolle gespielt. Gemeinsam haben sie Sohn Oscar (23) und Tochter Ava (18) adoptiert. Respekt war ihnen in ihrer Beziehung immer wichtig, darum soll auch die Trennung so respektvoll wie möglich verlaufen. In einem gemeinsamen Statement erklären sie: "Wir werden dieses neue Kapitel mit Dankbarkeit, Liebe und Freundlichkeit bestreiten."

Februar 2023: Ehe-Aus bei Markus Lanz

Laut "Bild" sollen sich Moderator Markus Lanz und seine Ehefrau Angela getrennt haben. Für seine Kinder wolle das Ex-Paar aber weiter zusammenhalten. 2008 lernte Markus Lanz Angela bei einem Italiener in Köln kennen. 2011 besiegelten sie ihre Liebe mit dem Ja-Wort. Zwölf Jahre später soll nun alles vorbei sein ...

Ehe-Aus bei Harald Glööckler

Harald Glööckler und sein Mann Dieter Schroth gingen 35 Jahre gemeinsam durchs Leben. Doch so richtig glücklich war das Paar schon lange nicht mehr. Im Dschungelcamp Anfang 2022 sprach der Modedesigner erstmals offen über seine Ehekrise. Nach seiner Teilnahme zog er schließlich aus der gemeinsamen Wohnung aus. Gerettet hat das die Ehe der beiden Männer jedoch nicht. So erklärte Glööckler im Februar 2023:

Jetzt, nachdem ich seit einem Jahr von meinem Mann räumlich getrennt lebe, habe ich beschlossen, dass ich diese Trennung konsequent zu Ende bringen möchte – indem ich beim Amtsgericht den Antrag gestellt habe, unsere eingetragene Lebenspartnerschaft aufzulösen.

Trennung bei Kylie Minogue

Schluss, aus, vorbei: Nach fünf gemeinsamen Jahren gehen Musikerin Kylie Minogue und Paul Salomons wieder getrennte Wege. Die beiden führten zuletzt eine Fernbeziehung: Während die Musikerin in ihrer Heimat Australien lebt, wohnte ihr Ex weiterhin in London.

Januar 2023: Ehe-Aus bei Roland Trettl - "reicht leider nicht mehr"

Trennungs-Statement bei Instagram: "First Dates"-Moderator Roland Trettl und Ehefrau Daniela erklärten in einem Video, dass sie es selbst sein wollten, die ihren Fans von ihrer Trennung erzählen. Nach 12 Jahren Ehe reiche es "leider nicht mehr für eine gemeinsame Liebe".

Einem großen Publikum bekannt wurde der gebürtige Südtiroler 2013 in der Sat.1-Show „The Taste“. Bei „Kitchen Impossible“ trat er bereits mehrfach gegen Tim Mälzer an. Seit 2018 führt Roland Trettl Singles in seiner Vox-Sendung „First Dates – Ein Tisch für zwei“ bei Dinner-Dates zusammen, seit 2020 im Ableger "First Dates Hotel". Zudem leitet er Restaurants auf Mallorca sowie in Salzburg und wurde vom "Guide Michelin" mit einem Stern ausgezeichnet.

Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn - Diego ist 10 Jahre alt. Beide wollen sich künftig gemeinsam um ihr Kind kümmern. So erklärte der "The Taste"-Star:

Unsere Liebe wird groß genug sein, dass unser Sohn immer eine gute Zeit haben wird. 

Verwendete Quellen: Instagram