„Chewbacca-Mom" Candace Payne rührt Fans zu Tränen

In ihrem neuen Video zeigt sich die Spaßkanone von einer anderen Seite

Eigentlich war Candace Payne, 37, eine ganz normale Mutter - bis zu dem Tag, an dem sie ein Video von sich mit ihrer neuen Chewbacca-Maske postete und in kürzester Zeit mit einem legendären Lachanfall zum gefeierte Internet-Star wurde. Der neueste Clip der US-Amerikanerin auf Facebook zeigt sie jetzt von einer ganz anderen Seite: Mit ihrer ganz eigenen Version zu Michael Jacksons (✝50) Song „Heal The World“ rührt sie ihre Follower zu Tränen.

In Candace Payne steckt eine große Sängerin

Candace Payne hat mit ihrem Chewbacca-Video Millionen von Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Internet-User weltweit waren fasziniert von der 37-Jährigen, die für ein paar Minuten das Kind in sich herausließ und hemmungslos über eine Spielzeugmaske lachte.

Zur Begrüßung in ihrem neuesten Clip, stimmt Candace jetzt deutlich bedrücktere Töne an:

Hey, ich sitze auf meiner Couch, hier in Grand Prairie, Texas, und ich bin gar nicht allzu weit weg von Dallas, wo die Schießerei stattgefunden hat. Ich weiß nicht was ich anderes sagen könnte als das: Ich habe Freude verbreitet und das wollte ich auch. Die letzten Tage habe ich mich allerdings zurück gezogen, weil ich so traurig und verletzt war, aufgrund der Ereignisse. Ich würde gerne meine eigene Interpretation eines Songs mit euch teilen, der mir wirklich viel bedeutet. Ich hoffe der Song bewegt und inspiriert euch.

Dabei bezieht sich Candace auf einen tragischen Vorfall in den USA, bei dem fünf Polizisten von einem Heckenschützen erschossen worden waren. Dann beginnt die Zweifach-Mutter den Song „Heal The World“ zu singen - und kaum jemand hätte wohl damit gerechnet, was für eine kraftvolle und bewegende Stimme in ihr steckt. Die überraschten und lobenden Worte unter dem Video häufen sich.

Die Internet-Community ist erneut begeistert

Ich bin ein großer Michael Jackson Fan, also bedeutet es wirklich etwas wenn ich sage, das war eine kraftvolle Performance. Danke…

Oh mein Gott, so eine wunderschöne Stimme und eine wichtige Message!!

Wir lieben dich Candace.

Ich bin jetzt schon total bewegt und haben den Song nicht einmal gehört.

Ich habe Gänsehaut am ganzen Körper… Diese Zeilen sind wunderbar und perfekt!

Schon jetzt wurde der knapp fünfminütige Clip fast 50.000 Mal geteilt. Nach diesem Erfolg ist es sicher nicht das letzte Mal, dass wir Candace singen gehört haben.

Seht hier das Video von Candace Payne: