Geburtstagsüberraschung für schwerkranke 2-Jährige: Eure Hilfe ist gefragt!

Geburtstagsüberraschung für schwerkranke 2-Jährige: Eure Hilfe ist gefragt! - Für die krebskranke Frida Charlott haben sich die Eltern etwas ganz Besonderes zum dritten Geburtstag überlegt…

Auf dem Foto sehen wir ein strahlendes Kinderlächeln, doch hinter diesen großen, fröhlichen Augen verbirgt sich sehr viel Leid. Die süße Frida Charlott, 2, ist noch so jung, aber muss schon jetzt wie eine Löwin gegen den Krebs kämpfen. Um ihrer Tochter zu ihrem Geburtstag eine besondere Freude zu machen, hoffen die Eltern der Kleinen auf eure Unterstützung.

© Facebook/Unser starkes Löwenkind Frida Charlott
Die kleine Frida Charlott kämpft wie eine Löwin gegen den Krebs: Zu ihrem Geburtstag darf sie sich auf eine besondere Überraschung freuen!

Es war ein großer Schicksalsschlag für die ganze Familie Schumann: Am 14.Dezember 2016 wurde bei der kleinen Frida Charlott ein beidseitiger Wilms-Tumor diagnostiziert. Es handelt sich dabei um einen bösartigen Nierentumor, der nicht selten bei Kindern auftritt. Obwohl der Krebs mit Chemotherapie behandelbar ist und normalerweise eine Chance auf Heilung besteht, sieht es für Frida Charlott nicht gut aus. Das Problem: Beide Nieren sind betroffen.

Starkes Löwenkind Frida Charlott

Nach der folgenschweren Diagnose eröffnete Familie Schumann die Facebook-Seite „Unser starkes Löwenkind Frida Charlott“. Dort halten sie ihre Follower auf dem Laufenden, indem sie regelmäßig die Fortschritte und Rückschläge von Fridas Behandlung posten. Leider wird die Familie immer wieder mit schlechten Nachrichten konfrontiert. Auch bei der zweiten Operation konnten die Tumore in den Nieren nicht vollständig beseitigt werden. Zudem wurden Metastasen in Frida Charlotts Lunge gefunden - ein weiterer Schock für die Schumanns!

Geburtstagsüberraschung für Frida Charlott: Die ganze Welt leidet mit!

Zum dritten Geburtstag ihres tapferen Löwenkindes am 29.April 2017 wollen Frida Charlotts Eltern nun etwas ganz Besonderes organisieren: Geburtstagsgrüße aus der ganzen Welt. Dafür starteten sie den Aufruf, Postkarten und bunte Bilder an die schwerkranke Tochter zu senden.

Bisher hat ihr kleines Mädchen schon Post aus den USA, Mallorca und Rom erhalten. Wir dürfen gespannt sein, wie viele Grüße die bald 3-Jährige aus aller Welt zu ihrem Geburtstag bekommen wird. Auf jeden Fall ist es eine super Idee!


UPDATE: BITTE KEINE POSTKARTEN MEHR SCHICKEN. FAMILIE SCHUMANN HAT BEREITS MEHRERE SÄCKE POSTKARTEN ERHALTEN!