Geistig behinderter Junge mit süßer Abschlussball-Einladung überrascht

Das Video berührt gerade Millionen Menschen im Netz

Der Abschlussball am Ende der High School-Zeit gehört für die meisten Teenager in den USA zu den wichtigsten Ereignissen überhaupt. Verständlich, dass sich jeder an so einem besonderen Abend natürlich auch den perfekten Partner an seiner Seite wünscht. Denn wer will schon alleine zum Abschlussball gehen? Der 16-jährige Ben Davis aus Michigan hat sein Prom-Date auf jeden Fall sicher. Und mehr noch: Der geistig behinderte Schüler wurde auf die wohl süßeste Art und Weise mit einer Ball-Einladung überrascht - und seine Reaktion darauf berührt gerade Millionen Menschen im Netz.

Date zum Abschlussball

Wenn der Abschlussball vor der Tür steht, dreht sich natürlich alles um eine Frage: Wer geht mit wem? Die 19-jährige Vee Nguyen aus dem US-Bundesstaat Michigan hat ihren Prom-Partner bereits gewählt: den 16-Jährigen Ben Davis. Ben ist geistig behindert, kann kaum sprechen und sitzt im Rollstuhl. Und trotzdem verbindet die zwei eine enge Freundschaft. Aus diesem Grund hat sich die 19-Jährige eine ganz besondere Einladung zum Abschlussball für Ben überlegt.  

"Ich frage dich nach einem Prom-Date, wenn Schweine fliegen"

Bei einer Schulversammlung wird der 16-Jährige mit seinem Rollstuhl in die Mitte der Turnhalle gefahren - nichtsahnend, was dort auf ihn wartet. Und auch als Freunde von Vee einen Karton mit den Worten "Ich frage dich nach einem Prom-Date, wenn Schweine fliegen" hineintragen, scheint der Schüler noch nicht ganz zu begreifen. Erst als einer der Mitschüler den Karton öffnet und rosa Schweinchenballons hinausschweben, fängt Ben an über das ganze Gesicht zu strahlen.

"Prom?"

Doch das war natürlich noch nicht alles. Denn als Ben in seinem Rollstuhl umgedreht wird, wartet dort schon Vee mit ihren Freunden - allesamt in schwarzen T-Shirts mit einem Buchstaben gekleidet, die zusammen die Frage "Prom?" ergeben. Ben ist sichtlich überwältigt und sagt natürlich "Ja". 

 

 

"I'll ask you to prom when pigs fly" And he said Yes! I met Ben Davis two years ago and ever since then we became...

Posted by Vee Nguyen on Freitag, 5. Februar 2016

 

Ein Glück, dass jemand diesen rührenden Moment mit der Kamera festgehalten hat. Denn schon jetzt wurde das Video auf Vee Nguyens Facebook-Seite mehr als 3 Millionen Mal aufgerufen und rührt die Menschen im Netz zu Tränen. "Er ist so eine süße Person mit einem gütigen Herzen und es ist für mich eine Ehre, ihm den Antrag gemacht zu haben", schrieb Vee zu dem Video. Daumen hoch für so eine tolle Aktion!