"Happy Birthday Mandy": Verunglückte Geburtstagstorte geht über Facebook um die Welt

Lisa Sarber Aldrichs Botschaft "Freundlichkeit ist wichtig" erwärmt die Herzen der User

Eine Geburtstagstorte geht viral: Ein Facebook-Posting über eine "Happy Birthday Mandy"-Torte wurde bereits über 74.000 Mal geteilt (Stand Mittwoch Vormittag). Der Beitrag von Lisa Sarber Aldrich trägt die Botschaft: "Freundlichkeit ist wichtig". Warum die Geschichte hinter der verunglückten Kalorienbombe so herzerwärmend ist: 

"Happy Birthday Mandy" in zittriger Zuckerschrift

Lisa Sarber Aldrich teilte das Foto einer personalisierten Geburtstagstorte am Sonntagabend, 29. November, auf Facebook. Zuvor hatte sie die Torte im Michigan Mejer Store gekauft. Erst später sieht sie die krakelige Aufschrift. "Happy Birthday Mandy" ist da in zittrigen lila Buchstaben zu lesen. Später erfährt Aldrich den Grund für den verunglückten Schriftzug: Die Dekorateurin ist Autistin.

 

Picked out a cake at Meijer. Asked bakery-looking-employee if she could write on it for me. She said she would, and...

Posted by Lisa Sarber Aldrich on Sonntag, 29. November 2015

"Obwohl sie eigentlich nicht auf Torten schreiben sollte, hast du ihr den Tag gerettet"

Aber der Reihe nach. Nachdem sie die Krakelschrift entdeckt hatte, habe die Kundin "nervös gelacht".

Ich bin dann zur Kasse gegangen, weil es mir nicht so wichtig war, wie schlimm die Torte aussah. Ich dachte, die Leute würden denken, dass das lustig ist.

Doch ein Kassierer bemerkt die nicht ganz einwandfreie Ware, findet die Torte "nicht ganz so lustig", alarmiert weitere Kassierer und schließlich den Manager des Warenhauses. Nach einer Diskussion passiert Folgendes:

Ein Kassierer legte den Arm auf meine Schulter und sagte: 'Das Mädchen, dass das geschrieben hat, ist Autistin. Danke, dass du sie anlächelst und ihr dankst. Obwohl sie eigentlich nicht auf Torten schreiben sollte, hast du ihr vermutlich den Tag gerettet. 

Das simple, aber nicht weniger herzerwärmendes Fazit der Kundin: "Also schätze ich, dass die Moral der Geschichte ist: Freundlichkeit ist wichtig!"  

"Die Moral der Geschichte: Freundlichkeit ist wichtig"

Das sehen die User auf Facebook wohl genauso - so dass das Foto einer verunglückten Geburtstagstorte innerhalb weniger Tage um die Welt ging. 

Hättest du Verständnis für so eine Torte gehabt?

%
0
%
0
%
0