Kampfhund-Attacke entstellt Model das Gesicht

Kampfhund-Attacke entstellt Model das Gesicht - Für Suzel Mackintosh rückt ihr Traum nun in weite Ferne

Ihr Gesicht war ihr Kapital. Eigentlich startete Suzel Mackintosh, 23, gerade als Model durch, doch dieser Traum wurde ihr nun vorerst genommen. Ein Hund biss der schönen Blondine tiefe Wunden ins Gesicht, nun sieht sie nach eigenen Angaben aus wie der "Joker" …
© Instagram/suzelmackintosh
Für das Model Suzel Mackintosh endete Silvester in einer Katastrophe.

Model wird von Kampfhund zerfleischt 

Es sollte ein unvergessliches Silvester werden – dass der Abend so enden würde, hätte sich Suzel Mackintosh allerdings nicht erträumen lassen. Als das Londoner Model Freunde in Australien besuchte, passierte das schreckliche Ereignis, das die 23-Jährige noch heute mit tiefen Narben zeichnet. Der Freund eines Freundes hatte seinen Hund, einen Staffordshire-Pitbull-Mix dabei.

Ich wollte gerade etwas aus dem Auto holen, als der Hund mir in das Gesicht sprang. Ich tat nichts, was ihn hätte provozieren können, 

so das Model gegenüber "Daily Star". Sie sei zurückgefallen und habe ihre Nase herunterhängen spüren. Auf Instagram teilte sie nun ein im Krankenhaus aufgenommenes Foto mit ihren rund 15.000 Followern, das kurz nach dem Angriff entstand. Darin bedankt sie sich für die Unterstützung ihrer Fans, ohne die sie "es nicht geschafft hätte".

„Ich sah aus wie der Joker"

Das Foto zeigt deutlich, wie sehr der Hund die rechte Gesichtshälfte der 23-Jährigen zurichtete. Obwohl ein plastischer Chirurg das Gesicht der Londonerin so gut es geht wieder herstellte, werden die Narben sie ein Leben lang begeleiten. 

Ich sah aus wie der Joker,

so Suzel Mackintosh. Erst Monate nach dem Vorfall traute sie sich nun mit den Bildern an die Öffentlichkeit. Ein weites Foto, das im März entstand, zeigt, dass die Wunden des Models inzwischen gut verheilt, aber noch deutlich sichtbar sind. Ihren Modeljob wolle Suzel trotzdem nicht aufgeben, obwohl sie von Hatern viel Gegenwind für ihre Entscheidung einstecken musste. "Das tut weh und verschlimmert meine Unsicherheit", erklärt sie.