Powered by

"Miss 50Plus": Mein furchtbares Jahr als Schönheitskönigin

Nach dem Sieg ging es mit Evelyn Reißmann steil bergab

2018 wurde Evelyn Reißmann, 53, als schönste Frau Deutschlands über 50 Jahre gekrönt. Doch der Sieg der Misswahl entpuppte sich schnell als ein riesen Fehler ... 

Evelyn Reißmann: Misswahl wurde zum Albtraum

Bis Ende 2018 war Evelyn Reißmann aus dem sächsischen Plauen eine ganz normale, hübsche Frau. Sie zog allein ihre Tochter groß, war Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen. 

Dann entschied sie sich, an der Wahl zur schönsten Frau Deutschlands über 50 Jahre teilzunehmen.  

Die Misswahl war ein Traum, den ich schon zu DDR-Zeiten hatte. 

Und tatsächlich, die Jury um DSDS-Gewinner Alphonso Williams, †57, setzte ihr das Siegerkrönchen auf. Ein Traum, der sich schnell in einen Albtraum verwandelte! 

 

 

Psycho-Kollaps & Liebesfrust 

Denn anstatt Geld und Komplimente einzuheimsen, verlor sie fast alles. Bei Facebook wurde sie übel angefeindet: "Es ging mir sehr nahe, hat mich traurig gemacht". Dann, nach 19 Jahren flatterte ihr plötzlich die fristlose Kündigung ins Haus. Evelyn vermutet, dass sich Kolleginnen über Mehrarbeit beschwert hatten – weil sie anderweitig Termine hatte.

Tolle Werbedeals sprangen dabei aber nicht heraus. Dafür dachte sie, die große Liebe gefunden zu haben.

Er genoss es offenbar, mit mir in der Öffentlichkeit zu stehen. Dann machte er mit mir Schluss – per WhatsApp.

 

"Ich bekam Depressionen"

Mobbing, Kündigung, Liebesfrust, die Miss war am Ende.

Ich bekam Depressionen. Im Sommer dieses Jahres habe ich mich für eine stationäre Psychotherapie entschieden. Dort habe ich viel über mich gelernt und ich traf wertvolle Menschen.

Heute geht es Evelyn wieder besser. Mit ihrer Geschichte will sie anderen Frauen nun Mut machen: "Sprecht Probleme an, geht offen mit Krankheiten um, lasst euch professionell helfen. Auch wenn es Rückschläge gibt, wenn die Psyche angeschlagen ist: Es gibt immer einen Weg da raus. Ich habe ihn gefunden".

Text: LK

Noch mehr Star-News liest du in der aktuellen “IN - Leute, Lifestyle, Leben” - jeden Donnerstag neu am Kiosk!

 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: 

Vermisste Rebecca Reusch: "Für uns lebt unser Kind"

YouTube-Star Liont: Todes-Drama in der Badewanne