Witziger Werbespot: Die "Netto-Katzen" erobern das Netz

Allein auf Facebook hat die witzige Supermarkt-Werbung bislang über 3 Millionen Aufrufe

Egal ob auf Facebook, Instagram oder auch Youtube: das Netz wimmelt nur so von lustigen Katzen-Videos und niedlichen Schnappschüssen der flauschigen Vierbeiner - und wir LIEBEN es! Kein Wunder, dass die Discount-Kette Netto mit ihrem neuesten Werbespot einen echten Internet-Hit gelandet hat. Denn darin laufen keine Menschen durch die Supermarktgänge, sondern Katzen. Dieser Clip ist einfach nur zum Piepen - äh Miauen!

Hier kommen die "Netto-Katzen"

Es werden Einkaufswagen durch die Gänge geschoben, man freut sich über das ein oder andere Schnäppchen, es wird abkassiert und um das letzte begehrte Getränk im Regal gekämpft - der neue Netto-Werbespot zeigt das übliche Geschehen in einem Supermarkt. Klingt auf den ersten Blick ziemlich langweilig, würde es sich bei den Protagonisten nicht ausgerechnet um Katzen handeln.

Und schon wird ein vermeintlich unspektakulärer Clip zum absoluten Internet-Hit. Denn allein in den letzten Stunden wurde das Video auf Facebook unglaubliche 3 Millionen Mal aufgerufen und über 46.000 Mal geteilt. Aber seht einfach selbst:

 

 

Kritik am Netto-Werbespot

Doch nicht bei jedem kommt der Katzen-Clip gut an. 

In der heutigen Zeit, wo soviel schlechtes mit Tieren geschieht, finde ich das Video total unpassend. Das ist meine Meinung dazu,

so eine der kritischen Stimmen auf Facebook. Doch für die hat Netto ein paar beruhigende Worte parat:

Unsere Katzen wurden speziell dafür gecastet und es gab ein Team, das sich bestens um das Wohlergehen jedes einzelnen Tieres gekümmert hat. Wir haben darauf geachtet, dass keine Katze besonderem Stress ausgesetzt war und das Catering hat stets kleine Leckereien zur Verfügung gestellt. Der Schönheitsschlaf, den unsere Stars zwischenzeitlich brauchten, wurde vollstens unterstützt. Und natürlich gab es auch ausreichende Wellness-Streicheleinheiten.

Und für die, die sich davon überzeugen möchten, hat Netto auch noch ein Making-Of des Videos bereitgestellt:

Wie findest du den Katzen-Werbespot?

%
0
%
0
%
0