
Renata Lusin: "Fürs Tanzen ist es noch zu wenig Muskulatur"
Vor rund drei Monaten erblickte ihre zweite Tochter Tessa das Licht der Welt. Schon kurz nach der Geburt zeigte sich Renata Lusin (39) im heimischen Fitnessraum und absolvierte erste Übungen, um ihre Muskeln wieder aufzubauen. Doch nun muss die hübsche Profitänzerin in ihrer Instagram-Story gestehen, dass sie wegen einer Verengung am Schulterdach in physiotherapeutischer Behandlung ist. Zwar stand sie bereits für kleinere Tanz-Auftritte wieder auf dem Parkett, doch ihr Körper macht bisher nicht richtig mit. "Mein Physio sagt, fürs Tanzen ist es noch zu wenig Muskulatur", so Renata. In Hinblick auf die große "Let's Dance"-Tour stellt sich natürlich die Frage: Ist die zweifache Mutter bis dahin fit?
"Ich muss weiter trainieren"
Renata Lusin ist ein Vollprofi und lässt sich von kleinen Rückschlägen nicht entmutigen. Stattdessen absolviert sie täglich ein zeitintensives Trainingsprogramm. Der Fokus liege dabei auf Rücken und Schultern, erklärt sie ihren Fans. Diese Muskeln seien durch das Stillen und Tragen des Babys besonders beansprucht. Obwohl sich die Beschwerden schon verbessert haben, betont Renata:
Ich muss weiter trainieren.
An alle anderen Mütter richtet Renata Lusin noch den dringenden Appell, dass sie "auf die Haltung achten" sollen. Was die körperlichen Beschwerden für die geplante "Let's Dance"-Tour bedeuten, ist ungewiss. Doch die Frau von Valentin Lusin (39) wird mit Sicherheit Vollgas geben, um schon im November übers Tanzparkett wirbeln zu können. Das Thema Nachwuchs ist im Hause Lusin inzwischen vom Tisch, wie Renata erst kürzlich verriet. Demnach sei die Familienplanung mit ihren zwei wundervollen Töchtern abgeschlossen.
Verwendete Quellen: Instagram






