Rihanna: Krass! Sie verklagt ihren eigenen Vater

Rihanna: Krass! Sie verklagt ihren eigenen Vater - Ronald Fenty soll von der Sängerin geschützte Namensrechte verletzt haben

Zoff im Hause Fenty: Rihanna, 30, verklagt offenbar ihren eigenen Vater. Die Sängerin, die mit bürgerlichem Namen Robyn Rihanna Fenty heißt, wirft ihrem Vater Ronald Fenty, 65, vor, ihren Promi-Status ausgenutzt und Namensrechte verletzt zu haben, um sich auf ihre Kosten zu bereichern.

Rihanna: Ist ihr Vater ein Betrüger? 

Wie „TMZ“ berichtet, hat Rihanna ihren Vater Ronald Fenty verklagt. Die Sängerin reichte am Dienstag, 15. Januar, in Los Angeles Klage gegen den 65-Jährigen ein, mit dem Vorwurf, dessen Firma „Fenty Entertainment“ suggeriere fälschlicherweise eine Verbindung zu ihr. Damit habe ihr Vater eine von ihr geschützte Marke illegal verwendet.

Stein des Anstoßes ist demnach der Name Fenty, den Rihanna auch als Markennamen für ihre Beauty-Linie nutzt. Er ist rechtlich geschützt. Dennoch habe ihr Vater im Jahr 2017 eine Produktionsfirma unter dem Namen „Fenty Entertainment" gegründet. Darüber soll sich der 65-Jährige als ihr Repräsentant ausgegeben haben, um Investoren Geld aus der Tasche zu ziehen. Es soll sich dabei um eine Summe von mehreren Millionen Dollar handeln. Das geht aus Gerichtsdokumenten hervor, die „TMZ" vorliegen sollen.

Ihr Vater ignorierte sie

Außerdem soll Ronald Fenty versucht haben, 15 Shows in Latein-Amerika für seine Tochter zu buchen, die ihm rund 15 Millionen Dollar eingebracht hätten. Rihanna selbst habe davon keine Ahnung gehabt, heißt es weiter. Auch eine Reihe von Ressort-Hotels unter dem Namen Fenty seien in Planung gewesen.

Laut den Dokumenten soll der Popstar seinem Vater mehrere Briefe geschrieben haben, in denen sie ihn dazu aufgefordert hat, den Namen "Fenty" nicht weiter für seine Geschäfte zu nutzen. Allerdings soll er sie ignoriert haben, weshalb die Sängerin nun vor Gericht gehen will. 

Glaubst du, dass Rihanna ihren Vater wirklich angeklagt hat? Stimme unten ab! 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: 

Rihanna: Liebescomeback mit Chris Brown?

Chris Brown über Rihanna: „Das sollte mein Baby sein"

Chris Brown zu Drake: Finger weg von Rihanna!