R.I.P., Guido Westerwelle: Politiker & Promis nehmen Abschied

R.I.P., Guido Westerwelle: Politiker & Promis nehmen Abschied - Der FDP-Politiker starb an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung

Große Trauer um Guido Westerwelle: Der ehemalige Außenminister und beliebte FDP-Politiker verstarb heute, 18. März, an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung. Er wurde 54 Jahre alt. In einer bewegenden Mitteilung nahm Lebensgefährte Michael Mronz, 49, Abschied von seinem Wegbegleiter. Ihm schließen sich immer mehr Politiker und Promis an ...

Guido Westerwelle ist tot

Guido Westerwelle starb am Freitag, 18. März, in der Kölner Universitätsklinik. In einem emotionalen Statement auf der Website von Westerwelles Foundation meldete sich sein Lebensgefährte Michael Mronz zu Wort:

Wir haben gekämpft. Wir hatten das Ziel vor Augen. Wir sind dankbar für eine unglaublich tolle gemeinsame Zeit. Die Liebe bleibt. Guido Westerwelle und Michael Mronz, Köln, den 18. März 2016

"Total geschockt!"

Auch immer mehr Stars aus der Polit-und Promiszene bekunden im Netz ihr Beileid. So schreibt etwa Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP, auf Twitter:

Mir fehlen die Worte. Guido hat so gekämpft. Die Trauer ist groß. CL

Mir fehlen die Worte. Guido hat so gekämpft. Die Trauer ist groß. CL #Westerwelle

— Christian Lindner (@c_lindner) 18. März 2016

Philipp Rösler äußert sich in einem knappen, bewegenden Statement: "Ich bin sehr, sehr traurig."

Bin einfach sehr, sehr traurig. #Westerwelle

— Philipp Rösler (@philipproesler) 18. März 2016

Sat.1-Moderator Matthias Killling erklärte auf Twitter: 

Diese furchtbare Krankheit, heimtückisch und brutal... R.I.P., Guido

Diese furchtbare Krankheit, heimtückisch und brutal... RIP Guido #Westerwelle

— Matthias Killing (@MatthiasKilling) 18. März 2016

RTL-Exklusiv-Moderatorin Frauke Ludowig zeigt sich erschüttert über die Todesnachricht: 

Total geschockt! GUIDO WESTERWELLE ist tot ... Er starb an den Folgen seines Krebsleidens ... So traurig

Jana Ina Zarrella schreibt: "Unser Beileid... Ich bin geschockt. Er hat so gekämpft... RIP, Guido!"

Oliver Pocher: "Wie unwichtig wird doch alles andere im Leben, wenn etwas so endgültiges passiert!"

Auch Oliver Pocher gibt sich sehr nachdenklich, schreibt: 

Unerwartet! Sprachlos! Wie unwichtig wird doch alles andere im Leben, wenn etwas so endgültiges passiert! Meine Gedanken und mein Beileid sind bei Michael und allen Angehörigen! Guido Westerwelle war ein sehr zuvorkommender, höflicher, lebensfroher und humorvoller Mensch der leider viel zu früh heute verstorben ist...