Robert & Carmen Geiss: Gefährdet der Neuanfang ihre Ehe?

Robert & Carmen Geiss: Gefährdet der Neuanfang ihre Ehe? - "Damit müssen wir jetzt klarkommen"

Wieso der Auszug ihrer Töchter jetzt die Ehe von Carmen, 56, und Robert Geiss, 57, in Gefahr bringen könnte ...

  • Die Ehe von Carmen und Robert Geiss wird auf eine harte Probe gestellt
  • Ihre Töchter Davina und Shania Geiss haben das heimische Nest verlassen und sich ausgezogen 
  • Eine ordentliche Umstellung für das Millionärspaar, an der die Beziehung möglicherweise zerbrechen könnte

Die Geissens: Große Umstellung für Carmen & Robert

So traurig haben wir Carmen und Robert Geiss noch nie erlebt! Die TV-Millionäre, die sonst immer Späße machen, wirken niedergeschlagen und nachdenklich. Der Grund: Sie müssen sich an ein Leben ohne ihre Kinder gewöhnen.

Shania und Davina sind in eine eigene Wohnung mit Blick auf den monegassischen Hafen gezogen und machen jetzt ihr eigenes Ding. Zeit für Mama und Papa bleibt da kaum noch. Gar nicht so einfach für Carmen und Robert, die bisher fast rund um die Uhr mit ihren Töchtern zusammen waren.

Die Geissens: "Unser ganzer Rhythmus hat sich verändert"

"Daran müssen mein Mann und ich uns auch erst mal gewöhnen", sagt die 56-Jährige. "Das ist total traurig, nur noch zu zweit am Tisch zu sitzen, und fühlt sich manchmal leer an. Aber damit müssen wir jetzt klarkommen." Sie findet, dass das ganze "eine Riesenumstellung" ist. "Wir haben jetzt einen Zweierhaushalt." Auch ihr Mann bestätigt:

Unser ganzer Rhythmus hat sich verändert. Beim Wocheneinkauf füllt sich nicht mehr der ganze Kofferraum, es gibt eben keinen Sack voller Möhren mehr, nur noch zwei Stück. Abends sitzen wir dann in unserem Apartment und fragen uns: 'Was kochen wir jetzt?' Und dann gehen wir essen, weil es sich einfach nicht lohnt.

Die Geissens: Trennung?

Eine schwierige Phase für Eltern, die von Wissenschaftlern auch als "Empty Nest Syndrom" bezeichnet wird. Eine Studie der Uni Heidelberg zeigt sogar, dass sich nach dem Auszug der Kinder besonders viele Paare trennen! Ereilt dieses Schicksal etwa auch die TV-Stars? Schließlich streiten sie ohnehin sehr viel – und Robert sprach sogar schon von einer Trennung!

Erst kürzlich schimpfte er nach einer Diskussion: "Ich lass' mich scheiden, ich such mir was Neues, ich hab keine Lust mehr." Ein Freund der Familie ist sich jedoch sicher: "Der Robert liebt seine Carmen viel zu sehr. Die beiden werden sich zusammen raufen und auch diese Phase überstehen. So wie sie es immer machen."

Text aus der aktuellen OK!-Printausgabe von: Anja Eichriedler

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk!