Robert Geiss: Drama um seine Töchter? "Hat mir wirklich wehgetan"

Robert Geiss: Drama um seine Töchter? "Hat mir wirklich wehgetan"

Robert Geiss betreibt Bodyshaming bei seinen eigenen Töchtern.

Die Geissens: Bodyshaming von Robert Geiss

Dass Robert Geiss (59) sich mit seinen Sprüchen öfter mal im Ton vergreift, weiß vor allem seine Gattin Carmen (57) nur zu gut. Doch jetzt macht der TV-Millionär nicht mal mehr vor seinen Kindern halt. In einer aktuellen Folge ihrer Dokusoap "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" lästerte er während einer Shoppingtour in Saint-Tropez über die Beine von Tochter Shania:

Sind aber schwer stämmig geworden.

Sie würden "gerade noch in die Jeans" passen. Wie bitte?! Für die 18-Jährige, die große Model-Ambitionen hat, ein schwerer Schlag, der sie tief getroffen hat.

Was heißt stämmig? Was Papa eben gesagt hat, hat mir wirklich wehgetan,

so Shania, die daraufhin sogar in den Hungerstreik treten wollte: "Ich will nichts mehr essen für diese Woche. Bis ich dann ins Krankenhaus muss und die mich künstlich ernähren." Kein Wunder, dass der Teenager so reagiert! Schließlich hat gerade die Meinung der Eltern für viele Kinder und Jugendliche großen Einfluss. Und es ist nicht das erste Mal, dass "Rooobert" die Figur seiner Mädchen kritisiert.

Shania & Davina: Verfallen sie jetzt dem Magerwahn?

Im Geissens-Podcast berichtete Shanias Schwester Davina (19), dass sie früher gerne Fußball gespielt habe, "bis Papa mir gesagt hat, ich darf kein Fußball mehr machen wegen meiner Waden. Er wollte nicht, dass die dick werden". Für Experten sind Roberts Aussagen ein No-Go! Schließlich ist der Körper bei jungen Menschen ohnehin ein großes Thema und ein wichtiger Teil der Identität. Kommentare wie diese können also großen Einfluss haben und sogar zu Essstörungen führen!

Entweder, indem das Kind sich erst recht Fettpolster anfuttert und gegensteuert, oder, indem es akribisch versucht, dünner zu werden. Ob das auch schon bei Shania und Davina der Fall ist? Immerhin übt nicht nur Papa Robert Bodydruck auf seine Teenietöchter aus, sondern auch Mama Carmen – wenn auch unterschwellig. Denn die ehemalige "Miss Fitness" ist stets darum bemüht, selbst noch eine Figur wie eine 18-Jährige zu haben. Erst kürzlich nahm sie mit einer Ernährungsumstellung und Sport fünf Kilo in nur sechs Wochen ab. Bei diesen beiden Vorbildern wäre es kein Wunder, wenn Davina und Shania dem Magerwahn verfallen.

Dieser Artikel von JZ erschien zuerst in der Printausgabe der IN 

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.

Was sagst du zu Robert Geiss' Sprüchen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.