Robert Pattinson: Zerbricht der "Twilight"-Star an dem Druck?

Robert Pattinson: Zerbricht der "Twilight"-Star an dem Druck?

Robert Pattinson, 36, gibt alles für seinen Beruf – und stößt dabei oftmals an seine körperlichen und psychischen Grenzen …

Robert Pattinson: Gefährlicher Beauty-Wahn

Wer schön sein will, muss leiden! Das bekommen in Hollywood nicht nur Schauspielerinnen zu spüren. Auch Robert Pattinson leidet unter dem Schlankheitswahn, dem man in der Filmindustrie ausgesetzt ist. Konsequenz: Der "Twilight"-Star ist von Selbstzweifeln zerfressen! Oft vergleiche er sich mit Kollegen, er trainiere viel und sei schon jedem Diät-Trend gefolgt. "Ich habe im Grunde jede Modeerscheinung ausprobiert, die man sich vorstellen kann", gibt er im Interview mit dem britischen Magazin "Evening Standard" zu.  Dabei griff er auch schon zu extrem drastischen Maßnahmen:

Ich habe mal zwei Wochen lang nur Kartoffeln gegessen, um mich zu entgiften. Nur gekochte Kartoffeln und rosa Himalaya-Salz! Anscheinend soll es reinigend wirken – man verliert definitiv Gewicht,

so der Londoner.

Zerbricht der "Twilight"-Star am (Body-)Druck?

Doch das Problem an dem Diät-Wahn: Er macht süchtig!

Man verfällt sehr leicht in bestimmte Muster, achtet auf die Kalorienaufnahme und schon ist es zu spät,

berichtet er. Um "kameratauglich" zu sein, muss man zudem noch Muskeln aufbauen. Deshalb achtet Pattinson nicht nur penibel darauf, was er isst, sondern trainiert noch zusätzlich mit einem Fitnesscoach. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie der Schauspieler in "Batman" beweist. Er selbst empfindet das allerdings nicht so. Der Brite erklärt: "Ich finde es ziemlich peinlich, Fragen zu meinem Workout zu beantworten, weil es immer einen Typen gibt, der besser in Form ist als man selbst." Da scheint einer wirklich mit sich zu hadern ...

Dabei wurde er bereits mehrfach von der britischen "Glamour" zum "Sexiest Man of the World" gewählt. Außerdem verehren ihn etliche Frauen – so auch seine aktuelle Freundin Suki Waterhouse. Vielleicht kann ihm das Model die Selbstzweifel nehmen, bevor er dem Schönheitswahn in Hollywood noch völlig verfällt ...

Artikel aus der aktuellen OK!-Printausgabe von Jana Bäuerle

Noch mehr spannende Star-News gibt es in der neuen OK! - jeden Mittwoch neun am Kiosk!