"Rosenheim Cops"-Joseph Hannesschläger: Die Worte seiner Witwe rühren zu Tränen

Der Serien-Star erlag seinem Krebsleiden

"Rosenheim Cops"-Star Joseph Hannesschläger erlag seinem Krebsleiden. Jetzt gab seine Witwe private Einblicke in die Zeit vor seinem tragischen Tod.

Joseph Hannesschläger: Eine außergewöhnliche Liebe 

Nach dem viel zu frühen Tod von Schauspieler Joseph Hannesschläger ging seine Witwe Bettina Geyer durch eine harte Zeit. Die Ehefrau des TV-Stars zog sich zurück, um in Ruhe trauern zu können. Bei einem ihrer seltenen TV-Auftritte verriet sie nun eine Menge privater Details über ihr Kennenlernen und die Beziehung zu ihrem verstorbenen Mann. Über die erste Begegnung mit ihrem Joseph erzählte sie: "Heutzutage klassisch: übers Internet. Mein Mann wurde mir als Match vorgeschlagen, mit Bild. Ich kannte 'Die Rosenheim Cops' aus dem Fernsehen und dachte mir: Das ist doch ein Fake, wer nimmt denn dieses Bild?".

 

 

Bettina Geyer verrät weiter: "Daraufhin schrieb ich ganz frech: 'Na, wenn Sie der Joseph Hannesschläger sind, dann können wir uns gleich mal treffen.' Daraufhin hat er mir sehr höflich zurückgeschrieben und gemeint: 'Vielleicht telefonieren wir vorher mal'". Zu diesem Telefonat kam es dann auch – es dauerte 4 Stunden. Der Beginn der ganz großen Liebe? Für Bettina und ihren "Rosenheim Cops"-Star auf jeden Fall. 

Mehr dazu findest du hier:

Joseph Hannesschläger: Ihn zu verlassen war keine Option

2018 heirateten die zwei Verliebten und Bettina Geyer genoss jeden Moment ihrer Ehe. Besonders seinen Humor, sein Wissen und die Gelassenheit wusste sie immer zu schätzen. Auf grund einer unentdeckten Schilddrüsenkrankheit nahm der Schauspieler ganze 30 Kilo zu. Trotz zahlreicher Rückschläge wie diesem liebte die Witwe ihren Joseph von Tag zu Tag mehr. "Ich habe mit 50 geheiratet, ich habe nicht mehr an die große Liebe geglaubt. Ich durfte sie erfahren. Ich habe auch zu meinem Mann gesagt: 'Wir dürfen nicht traurig sein, dass wir nur so kurz hatten. Sondern wir dürfen dankbar sein, dass wir so eine Zeit überhaupt erleben durften'", erinnert sich Bettina Geyer gerne zurück.

Klingt nach einer wunderschönen Zeit mit viel Liebe und Romantik, die leider viel zu schnell schon endete. Am 20. Januar 2020 starb Joseph Hannesschläger an den Folgen seiner Krebserkrankung. Doch seine Witwe ist sich sicher, dass die Krebserkrankung des Schauspielers ihre Ehe nur noch stärker machte: "Es wäre nie eine Option für mich gewesen, zu gehen. Es war alles gut so, wie es war."

Themen
Rosenheim Cops