"Ausgelassen" und "lustig": So tickt die Queen wirklich!

Die Monarchin soll privat ganz anders sein

Queen Elizabeth II, 94, ist privat offenbar ganz anders als sie sich in der Öffentlichkeit präsentiert. Das verraten jetzt mehrere Insider aus ihrem vertrauten Kreis.

Queen Elizabeth II: "Sie hat die Gabe, über sich selbst zu lachen"

Sie zeigt nur selten ihre Emotionen, hat bei Feierlichkeiten häufig nur ein leichtes Lächeln im Gesicht: Queen Elizabeth II ist für ihre stoische Art bekannt. Doch Schriftstellerin Sally Bedell Smith behauptet jetzt, dass die beliebte Monarchin hinter den Palastmauern "viel ausgelassener ist" als es manche vermuten würden.

Die Autorin hat sich unter anderem zu Recherche-Zwecken für die Biografie "Elizabeth the Queen: The Life of a Modern Monarch" mit verschiedenen Vertrauten der Queen beraten. Gegenüber "People" zitiert sie eine ihrer Quellen:

Du kannst ihr Lachen im ganzen riesigen Anwesen hören. [Die Queen] hat ein lautes Lachen!

Außerdem soll die 94-Jährige sich selbst nicht so ernst nehmen wie es den Anschein haben mag. Als sie eine TV-Wiederholung von Prinz Charles und Prinzessin Dianas Hochzeit im Jahr 1981 sah, machte sie sich offenbar über ihren eigenen Auftritt in der Aufnahme lustig. "Die Queen sagte 'Oh, da ist mein Miss-Piggy-Gesicht'. Sie hat die Gabe, über sich selbst zu lachen", erklärt Bedell Smith.

Mehr zu der Queen:

 

Embed from Getty Images

 

Queen Elizabeth II: "Ein professionelles Model"?

Doch auch bei einigen Business-Terminen soll die Queen lockerer sein als man es ihr auf den ersten Blick zutrauen würde. Bei einem Fotoshooting im Jahr 2012 bat die 94-Jährige den Fotografen Barry Jeffrey angeblich, "die Kamera einfach laufen zu lassen" - und sorgte daraufhin für eine lustige Überraschung.

[Sie] machte eine Reihe an Posen, steckte ihre Hände in ihre Taschen und wieder heraus, um sich an die Hüfte zu fassen und ein professionelles Model zu imitieren,

so Angela Kelly, eine Schneiderin und enge Vertraute der Royals. "Die Queen war ein Naturtalent. [...] Barry und ich haben da etwas ganz Besonderes erlebt, einen Moment, den es so nicht noch einmal geben wird."

 

 

 

Hättest du gedacht, dass die Queen privat so locker drauf ist?

%
0
%
0