Herzogin Camilla: Das ist ihre geheime Leidenschaft

Die Frau von Prinz Charles gibt intime Einblicke

Herzogin Camilla, 73, gibt nur selten Details aus ihrem Privatleben preis. Doch nun hat sie verraten, was sie besonders glücklich macht.

Herzogin Camilla: Das ist ihr neues Projekt

Für Camilla waren die letzten Monate nicht einfach: Wegen des Coronavirus verbrachte sie viel Zeit in Isolation und die neue Staffel "The Crown" sorgte für generelle Empörung im ganzen Königshaus, wenn auch angeblich weniger bei Camilla selbst. Umso wichtiger scheint es ihr nun zu sein, ein wenig Ablenkung zu haben. Deshalb hat sie vor einigen Wochen einen Buchclub gegründet, der nur auf Instagram stattfindet. Das Projekt heißt schlicht und vielsagend zugleich: "The Reading Room". 

Camillas Online-Buchclub boomt 

Dass Camilla ausgerechnet dieses Projekt betreut kommt nicht überraschend: Schon früher hatte die Herzogin von Cornwall sich dafür eingesetzt, dass junge Leute zum lesen motiviert werden. Sie ist Schirmherrin mehrerer Wohltätigkeitsprojekte rund um das Thema lesen. Mit dem Online-Buchklub will sie diese Arbeit nun fortsetzen, die ihr persönlich sehr viel bedeutet. Und das scheint zu funktionieren: Nach zwei Wochen hat die Seite immerhin schon mehr als 85.000 Follower.

Das könnte dich auch interessieren: 

 

Camillas persönliche Botschaft 

Jetzt hat die Herzogin auch erzählt, was für eine große Rolle das Lesen in ihrem Leben spielt. Denn während ihre Leidenschaft für Hunde schon lange bekannt ist, hat sie sich bisher selten dazu geäußert, was sie an Büchern so sehr fasziniert. In einem kurzen Clip auf dem Instagram-Kanal von "The Reading Room" beschreibt die Herzogin, was für einen großen Stellenwert das Lesen in ihrem Leben einnimmt.

Für mich ist lesen ein großes Abenteuer. Ich habe es geliebt, seit ich sehr klein war. Und ich möchte, dass alle es so sehr genießen können wie ich. 

Die Herzogin schwärmt weiter: "Du kannst ausbrechen, reisen, lachen, weinen. In Büchern wirst du alle menschlichen Gefühle entdecken."

In ihrem Buchklub will sie zu jeder Jahreszeit passende Bücher vorstellen. Aber auch Autorinnen und Autoren kommen zu Wort, die den Fans Tipps rund ums Schreiben geben. So lässt Camilla die Follower ganz persönlich an ihrer großen Leidenschaft teilhaben.