Herzogin Kate: Im Textil-Krieg mit der Queen

Fashion-Fauxpas werden von der Königin sofort notiert

Dass sich Herzogin Kate, 37, zur Vorzeige-Schwiegertochter entwickelt hat, ist kein Geheimnis. Mit Queen Elizabeth II., 93, versteht sich die Ehefrau von Prinz William, 36, blendend. Das bedeutet allerdings nicht, dass Catherine nicht auch den ein oder anderen fiesen Seitenhieb der Königin einstecken muss.

Stilikone Herzogin Kate: Die Queen bestimmt ihre Outfits

Herzogin Kate ist bekannt für ihr stilsicheres Auftreten. Stets elegant und modisch sieht man die dreifache Mutter in der Öffentlichkeit. Was sie trägt, beeinflusst die aktuellen Fashion-Trends. Wer hätte es gedacht? Hinter den stylischen Looks der 37-Jährigen stecke laut der Journalistin Ashley Pearson niemand Geringeres als die Queen höchstpersönlich.

In der Dokumentation "Meghan und Harry: A Royal Baby Story" thematisiert die Redakteurin nämlich auch das Verhältnis zwischen Queen Elizabeth II. und der Duchess of Cambridge. Die zwei Damen verstehen sich in der Regel sehr gut, Kate gilt als ein hochgeschätztes Familienmitglied des Königshauses. Schließlich wird sie diejenige sein, die eines Tages - an der Seite von Ehemann William - den Titel der Königin übernehmen wird.

Queen Elizabeth II.: Hässliche Outfits werden notiert

Und um die Beauty schon einmal auf diese Position einzustimmen, nehme die Queen Catherine auch in Sachen Mode unter ihre Fittiche. Während Herzogin Meghan mit ihren Outfits gerne mal aus der royalen Reihe tanzt, darf sich die Britin keine Skandale erlauben. Wehe, der Rock der einstigen Kunstgeschichte-Studentin ist zu kurz oder die Farbe der Strumpfhose nicht dem Anlass angemessen. 

Sobald der Großmutter von Prinz William und Prinz Harry etwas negativ an der Kleidung der 37-Jährigen auffalle, notiert sie es sich sogar, um es später Kate mitzuteilen. Ziemlich harte Schule, aber wir sind uns sicher, dass die Herzogin weiß, wie sie damit umzugehen hat. Immerhin ist sie schon seit acht Jahren Teil des britischen Königshauses.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Meghan, Kate, die Queen & Co.: So sind die Royals wirklich!

Herzogin Kate: Showdown mit der Queen auf Sandringham!