Herzogin Kate: Stich ins Herz für Camilla

Wer wird der Nachfolger der Queen?

Prinz Charles wartet seit Jahrzehnten darauf, den Thron zu besteigen. Doch wird der 70-Jährige jemals der Nachfolger der Queen, 93? Herzogin Camilla, 72, könnte das offenbar verhindern ...

Übernimmt Prinz William das Zepter?

Die britische Königin ist seit sage und schreibe 67 Jahren im Amt. Doch wer folgt ihr auf den Thron? "Eigentlich" gilt Prinz Charles als rechtmäßiger Thronfolger. Der 70-Jährige wartet bereits seit vielen Jahren auf seine neue Aufgabe. Aber wählt die Queen ihn auch als Nachfolger oder überspringt sie eine Generation? Dann würde ihr Enkel Prinz William, 37, König werden.

Schon seit langer Zeit spekuliert das britische Volk, ob Charles und Camilla der Aufgabe des Königspaares gewachsen sind. Hinzu komme, dass die Herzogin von Cornwall als "unbeliebt" gelten soll. Anders sei das bei Prinz William und Herzogin Kate - die zwei würden Medienberichten zufolge von den Briten sehr gemocht.

Aus diesem Grund könnten auch die jungen Royals das Zepter übernehmen und Charles und Camilla somit vom "Thron stoßen".

 

 

Herzogin Kate: Enge Bindung zur Queen

Aufmerksame Beobachter wollen festgestellt haben, dass die Queen Herzogin Kate besonders in ihr Herz geschlossen haben soll. Denn sie dürfe bei fast allen Veranstaltungen in der ersten Reihe stehen - Camilla müsse dafür in den letzten Reihen platz nehmen. 

Embed from Getty Images

Hinzu komme, dass sich die Dreifachmutter und die Königin bestens verstehen sollen und Kate auch das Vertrauen der Queen genieße. Zuletzt hat die 93-Jährige Kate laut "Daily Mail" mit dem höchsten Titel ausgezeichnet, den sie verleihen kann. Die Herzogin von Cambridge ist jetzt eine "Dame Grand Cross of the Royal Victorian Order". Dieser Ordenstitel hat denselben Rang wie ein Ritterorden und nur die Queen persönlich kann ihn verleihen. Eine besondere Ehre für die 37-Jährige!

Und Camilla? Die muss wohl oder übel akzeptieren, dass sie bei der Queen nicht mehr punkten kann ...

 

Embed from Getty Images

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Herzogin Kate: Stich ins Herz für Herzogin Meghan

Prinz William & Herzogin Kate in Gefahr