Herzogin Meghan & Prinz Harry: So heißt das Royal Baby

Der Palast verkündete offiziell den Namen von Harrys und Meghans Sohn

Am 6. Mai 2019 kam der erste Sohn von Prinz Harry, 34, und Herzogin Meghan, 37, auf die Welt. Doch einen Namen hatte Baby Sussex noch nicht - bis jetzt!

"Wir denken noch immer über den Namen nach"

Stolz trat Neu-Papa Prinz Harry am Nachmittag des 6. Mai vor die Presse und verkündete:

Es ist die erstaunlichste Erfahrung, die ich mir jemals vorstellen kann. Was Frauen in solchen Momenten leisten, geht über jede Vorstellungskraft hinaus (…) Dieses kleine Wesen ist zum Dahinschmelzen! Ich bin überglücklich.

 

Embed from Getty Images

 

Zum Namen seines Sohnemannes verriet er:

Wir denken noch immer über den Namen nach. Das Baby kam ein wenig zu spät. Wir hatten also etwas Zeit zum Nachdenken. Aber das wird der nächste Schritt. Wir werden uns hier alle in zwei Tagen wiedersehen – als Familie.

Nun war es endlich so weit: Harry und Meghan traten zum ersten Mal gemeinsam mit ihrem Spross vor die Presse und zeigten allen ihr Glück. Den Namen gaben sie am Abend über Instagram bekannt.

 

 

 

 

So heißt Baby Sussex wirklich

Britische Buchmacher spekulierten bereits monatelang über den möglichen Namen des Royal Babys - Charles, Arthur, James oder Henry galten als Favoriten. Nun stehen sowohl der Name als auch der Titel von Baby Sussex, wie das Kind des Herzogs und der Herzogin von Sussex bisher immer genannt wurde, fest. 

Die frischgebackenen Eltern verkündeten offiziell:

Archie Harrison Mountbatten-Windsor

Der Spross von Herzogin Meghan und Prinz Harry heißt Archie! 

 

 

Die Bedeutung des Namens ist wirklich herzergreifend. Archie kommt aus dem Althochdeutschen und bedeutet der Mutige. Sein zweiter Vorname leitet sich vom Rufnamen des stolzen Papas ab. Harrison beudetet nämlich „Harrys Sohn“.

Wie gefällt dir der Name des royalen Nachwuchses? Stimme gerne in unsere Umfrage ab!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Prinz Harry: Er spricht über den Namen von Baby Sussex!

Baby Sussex: SO soll das Kind von Meghan & Harry heißen!

Wie gefällt dir der Name des Royal Babys?

%
0
%
0